Gäste stark geschwächt

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:2 Post SV Mühlhausen III

Ohne glänzen zu müssen fuhren die Bleicheröder Herren im Duell mit den befreundeten Mühlhäusern einen wichtigen Sieg im Kampf um die Medaillenplätze im Thüringer Tischtennis-Oberhaus ein.
Dabei profitierte man jedoch deutlich von den Besetzungssorgen der Gäste, die gleich vier Ersatzleute einsetzen mussten.

So legte man bereits in den Eingangsdoppeln den Grundstein für den Erfolg, indem man ohne Satzverlust drei klare Siege einfuhr. Besonders beeindruckte der Sieg des Dreierpaars, in dem Andres Henning an der Seite von Tim Liebergesell ein glänzendes Comeback gab (11,6,8).

Es folgte die wohl spannendste Partie des Tages, in der Zablowski gegen Eckhardt zwei Sätze souverän seine Kreise zog (4,7), dann jedoch den dritten Satz knapp verlor (9) und danach keinen rechten Zugriff aufs Match mehr bekam (8,7).

Mehr als der Ehrenpunkt sollte für die Gäste dann lange nicht heraus springen, zu überlegen agierten die Kalistädter. Spieß zog gegen Günzel immer rechtzeitig an (3:1), Tobias Liebergesell musste sich gegen Erhardt lediglich einen Satz einspielen (-8,7,8,8).
Gänzlich ohne Satzverlust blieben Tim Liebergesell gegenPorzelt, Spiegelhauer gegen Wolter und Henning gegen Martin, sodass es zur Halbzeit beim Stande von 8:1 lediglich noch darum ging, wer das Match beenden würde.

Die erste Gelegenheit hatte Zablowski, der sich mit Günzel ein abwechslungsreiches Duell lieferte. 2:1 führte der Kalistädter und hatte im vierten Durchgang einen Matchball. Dieser blieb jedoch ungenutzt (10:12) und der Müntzerstädter sicherte sich anschließend auch den Entscheidungssatz (7).
Also durfte Alex Spieß gegen seine alten Kollegen alles klar machen: mit einem 3:1 über Eckhardt tat er das souverän und stellte den klaren Erfolg sicher.

Nun hat man erst einmal zwei Wochen Pause, bevor man dann am 8./9. März gleich drei Partien an einem Wochenende zu bewältigen hat.

TTV: Spieß 2,5; Tobias Liebergesell, Tim Liebergesell, Spiegelhauer,Henning je 1,5; Zablowski 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert