Spannung bis zum letzten Ball

Print Friendly, PDF & Email

3. Bezirksliga: TTV Bleicherode IV 7:9 Blau-Weiß Ershausen

Ein beeindruckendes und nervenaufreibendes Match lieferten sich die Vertretungen aus Bleicherode und Ershausen im einzigen Mittelfeld-Duell der 3. Bezirksliga. Nach über drei Stunden setzten sich die Gäste knapp durch und dürfen sich nun mit dem Titel „Best of  the Rest“ schmücken.

Die Kalistädter mussten wieder auf zwei Stammspieler verzichten, was man bei den Doppeln doch recht deutlich spürte. Nur Grünewald/Ottomann siegten, sodass man früh ins Hintertreffen geriet.
In den ersten Einzeln zeigte man sich hingegen absolut ebenbürtig, Siege von Grünewald, Stephan Müller und Hoang Vu Mai stand lediglich die Niederlage von Ottomann entgegen, sodass man sogar mit 4:3 in Führung gehen konnte.

Nun jedoch folgte der Knackpunkt der Partie. Uli Müller vergab gegen Siegfried Wille eine 2:1 Führung und musste im Entscheidungssatz in der Verlängerung ein bitteres 11:13 einstecken.
Parallel vergab mit Rainer Emmelmann auch der zweite Ersatzmann einen möglichen Punktgewinn, hier reichte sogar ein 2:0 nicht.

Somit lag man zur Halbzeit 4:5 hinten und das Eichsfelder Spitzenpaarkreuz ließ weitere Zähler folgen, sodass man gar mit 4:7 in Rückstand geriet.

Dramatisch wurde es dann bei der Partie von Vu Mai und Gremmer, die der Bleicheröder mit 13:11 im vierten und 12:10 im fünften Durchgang förmlich aus dem Feuer riss.
Leider musste am Nachbartisch Stephan Müller über ein ebenso enges 2:3 quittieren, sodass die Gäste beim Stande von 5:8 ein Remis schon sicher hatten.

Jetzt schlug die Stunde der Ersatzleute, denn sowohl Müller (8,7,6), als auch Emmelmann (3,6,4) holten überragende Siege und damit noch einmal den 7:8-Anschluss.

Das Entscheidungsdoppel musste also bemüht werden, in dem sich Grünewald/Ottomann die Führung holten (4), dann den Ausgleich einstecken mussten (-9).
Die folgenden Sätze waren nichts für schwache Nerven, gingen aber leider jeweils in der Verlängerung (11,10) an das Ershausener Spitzenpaar, das seinem Team somit den Sieg und wohl auch Rang Vier im Endklassement sicherte.
TTV: Vu Mai 2; Grünewald 1,5; Stephan Müller, Uli Müller,  Emmelmann alle 1; Ottomann 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert