Führung ausgebaut

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga
TTV Bleicherode 10:8 SC Heiligenstadt

Einen knappen Erfolg konnten die Bleicheröder Jugendlichen im Spitzenspiel der Bezirksliga einfahren. Gegen den bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen SC Heiligenstadt gab es ein am Ende verdientes 10:8, womit man nun beste Chancen auf den Staffelsieg hat.

Eine Hiobsbotschaft musste man vorab verarbeiten, denn mit Hoang Vu Mai wird eine wichtige Stütze bis zum Saisonende verletzungsbedingt ausfallen. So rückte diesmal Dennis Mehler nach, dem man aber das fehlende Training deutlich anmerkte.

Den entscheidenden Vorteil sicherte man sich bereits in den Paarvergleichen. Sowohl Müller/Mehler, als auch Schirmer/Koch holten sich klare Erfolge und damit den am Ende entscheidenden Vorteil.

Bei den Kalistädtern überzeugte wieder einmal Markus Schirmer. Bei seinen vier Einzelsiegen gab der 13jährige lediglich einen Satz ab und unterstrich deutlich seine Ausnahmestellung in dieser Liga.
Zwei Tagessiege steuerte Leo Koch bei. Ausgerechnet gegen den Eichsfelder Einser (Cramer) zeigte er einmal sein ganzes Potenzial und siegte deutlich (6,7,5). Gegen Anne Wiegand drehte er ein 1:2 und blieb im Entscheidungssatz nervenstark, als er sogar zwei Matchbälle abwehren konnte (16:14).

Auch Philip Müller wusste zu überzeugen. Gleich zum Auftakt besiegte er Bust mit 3:2 und sorgte damit dafür, dass man stets den Vorsprung aus den Doppeln vor sich her schob. Die zwei folgenden Einzelniederlagen wusste der 14jährige dann im alles entscheidenden letzten Spiel des Tages gut zu verdrängen, denn mit einem sicher heraus gespielten 3:1 holte er den umjubelten 10. Punkt für sein Team, welches damit weiter ungeschlagen als Tabellenführer thront.

Erzielte wichtige Punkte: Leo Koch

Nun gilt es, auch den unglücklich agierenden Mehler wieder in Form zu bringen, um auch zukünftig die Angriffe der Konkurrenz erfolgreich abwehren zu können. Gelegenheit bekommt man dafür schon in zwei Wochen, wenn man in Breitenworbis beim neuen Tabellenzweiten anzutreten hat.

TTV: Schirmer 4,5; Koch, Müller je 2,5; Mehler 0,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert