Erfolgreicher Nachwuchs

Print Friendly, PDF & Email

Bezirksmeisterschaft der B-Schüler in Erfurt

Bei den in Erfurt ausgespielten Bezirksmeisterschaften der B-Schüler ging für den TTV Bleicherode mit Justin Haustein, Michel Härter, Pauline Müller und Lena Grabe ein Quartett an den Start, um möglichst geschlossen die Qualifikation für die Landesmeisterschaft zu erreichen.

In den Gruppenspielen setzte sich Michel Härter als Zweiter durch. Nach zwei Siegen gegen Pezold (Sömmerda) und Richter (Mühlhausen), bei einer Niederlage gegen den späteren Sieger Hansel (Weimar) erreichte er damit die Endrunde.
Dort verlor er sein Spiel gegen Buchmann (Weimar) etwas unglücklich und schied als Neunter aus.
Justin Haustein verlor in seiner Gruppe gegen Buchmann (Weimar) und Kautz (Erfurt) und musste so trotz eines Sieges gegen Beyer (Sondershausen) bereits vorzeitig die Segel streichen.

Erfolgreicher Nachwuchs: Michel Härter (rechts), Justin Haustein (Mitte) und Pauline Müller (vorne)

Bei den Mädchen gewann Pauline Müller zunächst in ihrer Gruppe gegen Rost (Mühlhausen) und gegen Range (Sömmerda) und wurde mit einer Niederlage gegen die Erfurterin Heuring Gruppenzweite.
Ins Viertelfinale folgte auch Lena Grabe, die Stenz (Erfurt) und Lack (Sondershausen) besiegte und gegen Schlepper (Sömmerda) verlor.

In der Endrunde wartete mit Tischenko (Nordhausen) ein schwerer Gegner für Lena, die sie diesmal nicht schlagen konnte und so ausschied. Trotzdem qualifizierte sie damit für die Landesmeisterschaft.
Pauline Müller gewann in der Endrunde zunächst gegen Lohmann (Nordhausen) und traf dann auf ihre Doppelpartnerin Tischenko, der sie in drei Sätzen unterlag. Damit wurde Pauline ausgezeichnete Dritte und darf natürlich auch bei den Landesmeisterschaften starten.

In den Doppelwettbewerben gewannen Pauline Müller/Tischenko mit einem lockeren 3:0 den Titel gegen Range/Schlepper (Sömmerda). Eine weitere Medaille holten Härter/Haustein, die mit der Bronzemedaille eine gelungene Veranstaltung abrundeten.

+++Letzte Nachricht: Bei den Bezirksmeisterschaften der Jugend gingen alle Titel nach Bleicherode. Im Einzel siegten Markus Schirmer und Patricia Jarsetz, die auch die Paarkonkurrenzen (Markus agierte mit Hoang Vu Mai) kontrollierten.+++

Der TTV gratuliert den fleißigen Nachwuchsakteuren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert