Enge Kisten, verdiente Siege

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga

Einen Doppelspieltag hatte die Verbandsliga-Reserve des TTV Bleicherode am Wochenende zu bestreiten. Mit Oberbösa und Breitenworbis traf man dabei auf Teams, die auf Augenhöhe agieren und wollte mit konzentrierten Vorstellungen möglichst viele Punkte einfahren.

TTV Bleicherode II 9:5 TTC Oberbösa
Als Kapitän Martin Drick wutentbrannt seine Wasserflasche Richtung Hallenecke beförderte, musste man Angst um die Kalistädter haben. Nach 1:2 Doppelrückstand hatte der TTV-Kapitän über ein 1:3 gegen den enorm sicheren Manuel Gaßmann zu quittieren, womit die Gäste 3:1 in Front gehen konnten und auf gutem Weg zum Sieg schienen.

Dann jedoch zeigte sich die Qualität des Bleicheröder Kaders.
Klaus-Dieter Drick nutzte die Noppenphobie seines Widerparts Bert Bilke (3:1), Steffen Weber klaute Eric Garthoff Durchgang Eins nach 5:10 Rückstand und hatte im Anschluss leichtes Spiel (5,5). Daniel Knospe holte sich ein ein Spiel zum Haare raufen im Entscheidungssatz, bevor Lennart Czosnyka gegen Carsten Scherzberg fehlende Routine mit spielerischer Klasse ausglich (15,9,5). Als sich dann auch noch Leo Koch für seine kämpferisch ansprechende Leistung mit einem Fünf-Satz-Sieg belohnte, war die Partie zur Halbzeit gedreht (6:3).

Stellte den Sieg gegen Breitenworbis sicher: Lennart Czosnyka

Stellte den Sieg gegen Oberbösa sicher: Lennart Czosnyka

Nun zeigten die Gäste zwar noch einmal ihre Klasse im oberen Paarkreuz, dann jedoch band der TTV-Sechser den Sack zu. Dabei gaben Steffen Weber (5,6,7), Daniel Knospe (10,8,7) und Lennart Czosnyka (8,3,7) keinen Satz ab und sicherten damit den letztlich doch noch klaren und insgesamt verdienten Sieg.

TSV Breitenworbis 6:9 TTV Bleicherode II
Mit diesem Sieg im Rücken sollte auch gegen den Tabellenletzten aus Breitenworbis zwei Punkte einfahren und legte mit zwei Doppelsiegen gut vor.

Dann jedoch wog die Partie hin und her. Klaus-Dieter Drick musste sich Martin Winter geschlagen geben, Martin Drick holte sich gegen Damian Cramer hingegen ein taktisch klug heraus gespieltes 3:0. Daniel Knospe kam gegen Alexander Suckau nie an sein Leistungslimit (1:3), während Steffen Weber beim 14:12 im Entscheidungssatz gegen Philipp Madeheim mit Fortuna im Bunde war.
Im unteren Paarkreuz kam Leo Koch mit Kevin Kneffel nicht zurecht (0:3), während Lennart Czosnyka gegen Florian Bötticher nur im ersten Durchgang Probleme hatte.

So ging man mit einem knappen 5:4 in die zweite Runde.
Hier mussten Klaus-Dieter und Martin Drick über 1:3 Niederlagen einstecken, sodass die Gastgeber erstmals in Führung gehen konnten.
Steffen Weber zeigte gegen Suckau konzentrierte Aktionen (9,2,4) und holte den 6:6 Ausgleich, bevor es in die entscheidende Phase ging.
In der zeigte Daniel Knospe wiederum eine wechselhafte Partie, gestaltete aber wenigstens den Entscheidungssatz deutlich (11:5). Lennart Czosnyka zeigte sich trotz seiner Jugend dem Druck gewachsen (3:0) und schickte seinen Teamkollegen Leo Koch mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung (8:6) ins Rennen.
Der spielte stark, der 17jährige zeigte gegen Florian Bötticher eine abgezockte Vorstellung, spulte sein Programm fast schon routiniert herunter und bescherte seinem Team mit einem 3:1 den zweiten Erfolg des Wochenendes.

Stark in Form: Leo Koch holte wichtige Punkte

Stark in Form: Leo Koch holte wichtige Punkte

Wir hatten in beiden Partien im oberen Paarkreuz Probleme, haben das aber hinten heraus sehr stark kompensiert. Vor allem unsere Youngster Lennart und Leo haben dabei ein Sonderlob verdient.
Martin Drick

Mit nun 6:2 Zählern kann man dem Saisonauftakt getrost das Prädikat „Gelungen“ verleihen und darf am kommenden Samstag befreit gegen des Staffelfavoriten aus Schlotheim aufspielen.
TTV: Czosnyka 4,5; Weber, Knospe je 4; Koch 3; Klaus-Dieter Drick 1,5; Martin Drick 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert