Endlich Pause

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
TTC Oberbösa 9:4 TTV Bleicherode

Endlich Winterpause. Nur so kann wohl das Motto der Bleicheröder Dritten lauten. Auch gegen absolut schlagbare Gastgeber aus Oberbösa schaffte man es wieder einmal nicht kollektiv an die Leistungsgrenzen zu gehen und muss nun auf ein kleines Wunder in der Rückrunde hoffen.

Eigentlich hätte man bereits nach den Doppeln die Partie beenden können. Ein 0:3 aus Bleicheröder Sicht, Hoffnung auf Zählbares bestand zu diesem Zeitpunkt kaum noch.

Positiv zu konstatieren bleibt, dass man sich dennoch nicht hängen ließ, was das 3:1 von Gräbner über Bert Bilke bewies. Auch Klaus-Dieter Drick schien auf bestem Wege (6,10) zum Punktgewinn, wurde dann aber noch abgefangen (-9,-8,-7). Markus Schirmer bewies hingegen Nervenstärke und siegte dreimal in der Verlängerung (13,10,17).

Dann jedoch wurde das derzeitige Dilemma sichtbar. Hoang Vu Mai scheint in der derzeitigen Verfassung in der Mitte überfordert (1:3) und die wieder einmal nicht einsatzfähigen Krause und Heide sind nicht adäquat ersetzbar. Zwar mühten sich Wienrich und Emmelmann, doch in Siegnähe kamen beide nicht, sodass man mit 2:7 in die zweite Runde ging.

Hier zeigten Klaus Dieter Drick und Schirmer mit klaren Erfolgen noch einmal, dass man durchaus Potenzial besitzt.

Dieses gilt es nun in der einmonatigen Pause noch einmal heraus zu kitzeln. Dann gilt es in modifizierter Aufstellung und mit neuem Kapitän (Andreas Haustein) noch einmal anzugreifen, um sich nicht sang- und klanglos aus der Liga zu verabschieden.

TTV: Schirmer 2; Drick, Gräbner je 1; Vu Mai, Wienrich, Emmelmann alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert