Lospech mit Silber versüßt

Print Friendly, PDF & Email

Landesmeisterschafte der B-Schüler

Mit Lena Grabe und Michel Härter hatten zwei Vertreter des TTV Bleicherode hatten die Qualifikation für die Landesmeisterschaften der B-Schüler geschafft.
Während es bei Michel eher um das Sammeln von Turnierpraxis ging, traute man Lena durchaus den Sprung in die Hauptrunde zu.

Michel hatte eine 3er Gruppe mit dem Weimarer Buchmann und Koenitz (Werratal) erwischt, die sich beide als stärker erwiesen. Einen Erfolg gab es dann im Doppel. An der Seite des Erfurters Läseke (Erfurt) bezwang Michel die Kombination Polt/Luo (Jena) mit 3:0 Sätzen. In der Runde der letzten Acht Paarungen trafen sie dann auf die späteren Sieger Nguyen/Kretzschmar (Heiligenstadt/Zeulenroda) denen Sie mit 0:3 Sätzen unterlagen.

Lena hatte ausgesprochenes Lospech. In ihrer Vierer-Gruppe bekam sie es mit der späteren Siegerin Machalett (Gräfenroda) zu tun, der sie äußerst unglücklich mit 2:3 Sätzen unterlag. Auch Uecker(Gera), die am Ende Zweite unterlag sie trotz guter Ballwechsel. Trotz des Sieges gegen die Nordhäuserin Lohmann (3:0) blieb nur der 3.Platz in der Gruppe und damit das frühe Aus.

Trainingsfleiß belohnt: Lena holt Silber bei den Landesmeisterschaften

Im Doppel lief es für Lena erfolgreicher. Zusammen mit Schieke (Mühlhausen) gewann sie gegen Heß/Machalett mit 3:1 Sätzen. Im Endspiel verloren sie gegen Heuring/Schmidt (Erfurt) nach großen Kampf zwar knapp im Entscheidungssatz, die Vizemeisterschaft war jedoch der Lohn für Lenas gutes Auftreten bei dieser Meisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert