Eisenbahnerinnen mit mehr Glück

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: ESV Lok Erfurt 8:5 TTV Bleicherode

Mit einer Niederlage im Gepäck mussten die erfolgsverwöhnten Bleicheröde Damen den Heimweg vom Gastspiel in Erfurt antreten. Ohne Anna Wiegand (TOP 10 der Jugend) und Julia Bendix kam man dabei über gute Ansätze nicht heraus und hatte zudem keinen Pakt mit Glücksgöttin Fortune geschlossen.

Mit Lena Grabe hatte man ein Nachwuchstalent dabei, setzte ansonsten auf die erfahrenen Elke Weigelt, Andrea Baumann und Claudia Hahn. Letztere besorgten einen Doppelpunkt (3:0), während due Kombination Weigelt/Grabe chancenlos blieb.

Die erste Runde verlief ebenfalls ausgeglichen. Elke Weigelt holte sich einen Fünfsatzsieg, Claudia Hahn gewann mit 3:0. Andrea Baumann hatte am Ende zwar ebenso viele Einzelpunkte, wie ihre Gegnerin Paula Putzmann gemacht und dennoch 1:3 verloren (-13,-9,5,-11) und auch Lena Grabe war nicht gerade vom Glück verfolgt (-11,-9,-10).

In der zweiten Runde nahm das Unheil dann schließlich seinen Lauf.
Sowohl Elke Weigelt, als auch Claudia Hahn kämpften sich nach Rückständen in den Entscheidungssatz und zeigten dabei vollen Einsatz. Beide blieben jedoch unbelohnt und mussten jeweils über ein bitteres 10:12 quittieren. Da auch Elke Weigelt unterlag (1:3), war es einzig Küken Lena Grabe, welches mit einem 3:0 die Aussichten auf einen Zähler aufrecht hielt (4:6).

Doch leider hatten die Erfurterinnen nun Oberwasser und holten die notwendigen zwei Siege. Nur Andrea Baumann konnte zuvor noch einmal Ergebniskosmetik betreiben.
Nun muss man am kommenden Samstag zum Staffelfavoriten aus Mühlhausen. Möchte man dem etwas Positives abgewinnen, dann vielleicht, dass man dort Nichts zu verlieren hat.
TTV: Baumann, Hahn je 1,5; Weigelt, Grabe je 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert