Podest knapp verpasst

Print Friendly, PDF & Email

Mit starken Leistungen warteten am Wochenende die Nachwuchs-Cracks des TTV Bleicherode auf. Erst siegte die Jugend-Mannschaft, dann zeigten die Teilnehmer bei den Thüringer Endranglisten ebenfalls ansprechende Leistungen.

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 10:6 TTV Dingelstädt
Weiter ungeschlagen bleibt die Bleicheröder Jugend-Mannschaft. Mit nun 5:1 Zählern rangiert man an der Spitze des Tableaus und hält weiter Kurs Play-Offs.

Gegen Dingelstädt stand vorher aber erst einmal harte Arbeit auf dem Plan. Dabei zeigte sich, wie wichtig Doppelerfolge sein können.
Schließlich gingen die ersten drei Einzelrunden alle ausgeglichen aus, wobei sich wieder einmal Lennart Czosnyka als fleißigster Punktesammler heraus stellte. Aber auch Lars Englert zeigte sich formverbessert.
Beim Stande von 8:6 fiel dann die Entscheidung. Erst holte Jonas Wiegand mit einem 3:1 den neunten Zähler, danach erkämpfte sich Lennart im Duell mit dem bis dato ungeschlagenen Dominik Flucke ein 12:10 im Entscheidungssatz.
Damit kamen die Siege von Justin Haustein und Lars Englert nicht mehr in die Wertung, waren dennoch gut für das Selbstvertrauen beim kommenden Auftritt in Mühlhausen.
TTV: Czosnyka 4,5; Wiegand, Englert je 2,5; Haustein 0,5

Top 10-Turniere des Nachwuchses in Großbreitenbach
Bei den Jugendlichen hatte Anna Wiegand den erwartet schweren Stand. Ohnehin eine der jüngsten Starterinnen hatte sie sich zudem mit 2 Regionalliga- und 3 Oberligaspielerinnen zu messen. So waren die Duelle mit den Spielerinnen auf Augenhöhe auch die interessanteren Partien.
Hier gab es gegen Yvonne Grudnick (Großbreitenbach),  Annekatrin Schott (Themar) und Emely Machalett (Gräfenroda) jeweils 3:0 Erfolge. Lediglich gegen die ehemalige Nordhäuserin Margarita Tischenko (Erfurt) musste Anna ein 2:3 einstecken.
Mit insgesamt 3:6 Siegen stand somit am Ende ein akzeptabler 7. Rang.

Einen ausgezeichneten 5. Rang (5:4 Siege) konnte bei den B-Schülerinnen Pauline Müller belegen. Dabei gewann sie insgesamt fünf Partien in sicherer Manier (15:1 Sätze), hatte speziell gegen das Spitzenduo Katharina Bondarenko (Nordhausen) und Josefine Heuring (Erfurt) aber keine Chancen.
Einen Podestplatz vergab Pauline bei der knappen Niederlage im Entscheidungssatz gegen Pia Ludwig (Großbreitenbach).

Ebenfalls 5:4 Siege, aber den insgesamt vierten Rang erkämpfte sich Jonas Wiegand bei den B-Schülern.
Dabei lief nach der Niederlage gegen den späteren Sieger Giese (Mühlhausen) eigentlich alles wie am Schnürchen. Doch die Erfurter Markus Krüger (1:3) und Alvin Geyer (2:3) machten dem Kalistädter überraschend einen Strich durch alle Podestambitionen. So ist eine Teilnahme am Mitteldeutschen Ranglistenturnier noch nicht sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert