Einige Entscheidungen gefallen

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: Blau-gelb-Görsbach 9:5 TTV Bleicherode
Noch einmal angreifen wollte die Bleicheröder Dritte beim Gastspiel in Görsbach. Dafür schienen die Voraussetzungen auch nicht übel, schließlich mussten die Einheimischen gleich auf drei Stammkräfte verzichten. Doch am Ende kam alles wie immer…

Der Beginn des Dilemmas lag schon in den Doppeln, wo wieder einmal nur ein Punkt (Gräbner/Haustein) heraus sprang. Im oberen Paarkreuz spielten dann sowohl Andreas Haustein (gegen Ronald Wedler), als auch Stephan Müller (gegen Heinz Junker) gut mit, unterlagen aber im Entscheidungssatz.
Als auch Hoang Vu Mai in fünf Sätzen gegen Steve Bräuer verlor, schwanden die Chancen auf Punkte zusehends.

Doch zumindest gelang durch Siege von Georg Gräbner, Philipp Müller und Lars Hirschfeld noch einmal Ergebniskosmetik zum Halbzeitstand von 3:6.

Dann aber verloren S. Müller, Haustein und Vu Mai wiederum, sodass die Messen gelesen waren. Georg Gräbner schaffte im Anschluss zwar noch einmal ein persönliches Erfolgserlebnis, das 1:3 von Lars Hirschfeld gegen Dirk Kühn markierte aber schließlich das unbefriedigende Saisonende.
TTV: Gräbner 2,5; Hirschfeld, P. Müller je1; Haustein 0,5; S. Müller, Vu Mai je 0

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode 10:2 Rotation Weimar II
Einen ungefährdeten Sieg landete hingegen die Jugend-Mannschaft. Erstmals wieder mit Lennart Czosnyka und Jonas Wiegand agierte man ungefährdet.
Lediglich die Nummer 1 der Gäste, Benjamin Haupt, brachte die Kalistädter in Bedrängnis und besiegte Lars Englert und Felix Köhn.
TTV: Czosnyka 3,5; Wiegand, Köhn je 2,5; Englert 1,5

Auch abseits der eigenen Tische gibt es erfreuliches zu berichten.
So leistete in der Damen-Thüringenliga das Team aus Schmalkalden den Bleicheröder Damen Schützenhilfe. Mit einem 8:4 über Sponeta Erfurt brachten Sie die TTV-Damen in eine erfreuliche Ausgangslage für den kommenden Samstag. Dann reicht gegen Gräfenroda sogar ein Remis für das Erreichen des angestrebten Bronzeranges.

Über den darf sich nun auch die Reserve in der 1. Bezirksliga endgültig freuen. Durch die Niederlagen der Greußener belegt man im Abschlusstableau nun Rang Drei hinter Leubingen und Waltershausen.
Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert