Quali souverän gemeistert

Print Friendly, PDF & Email

Schüler-Mannschaftsmeisterschaften Nordthüringen

Rang Zwei war das erklärte Ziel der Bleicheröder Tischtennis-Schüler bei den Mannschaftsmeisterschaften des Nordbezirkes in eigener Halle. Dieser Platz berechtigt zum Start beim Landesfinale, welches unbedingt erreicht werden sollte.

TTV Bleicherode 3:6 Rotation Weimar
Dabei erwischte man zu Beginn mit dem Favoriten aus Weimar gleich eine unglückliche Auslosung.
In der Besetzung Lennart Czosnyka, Lars Englert, Justin Haustein und Felix Köhn musste man dann auch prompt einem 0:2 Rückstand nach den Doppeln hinterher laufen.
Doch in den Einzeln demonstrierte man sein Potenzial. Lennart (3:0), Justin (3:2) und Felix (3:2) siegten in der ersten Einzelrunde, sodass man zum 3:3 ausgleichen konnte.
Die zweite Runde begann mit Fünfsatz-Krimis, leider mit dem jeweils besseren Ende für die Weimarer.
Erst musste Lennart über ein 7:11 quittieren, dann unterlag auch Lars mit 8:11.
Das 1:3 von Justin markierte schließlich, trotz ausgeglichenem Spiels die 3:6 Niederlage.

Gut in Form: Lars Englert

Gut in Form: Lars Englert

TTV Bleicherode 6:0 Post SV Mühlhausen
Damit war zumindest klar, dass man alle weiteren Spiele gewinnen musste.
Entsprechend engagiert ging man gegen das Team aus Mühlhausen zu Werke. Hier hatte nur das Einserdoppel Czosnyka/Haustein Probleme, holte sich aber glücklich ein enges 3:2.
Auch in den Einzeln war man überlegen, lediglich Felix Köhn musste in den Entscheidungssatz, womit man ein 6:0 verbuchen konnte.

TTV Bleicherode 6:1 SV Gerbershausen
Den Schwung nahm man auch in den Vergleich mit dem Eichsfelder Team aus Gerbershausen mit. Zwei Doppelerfolge brachten die nötige Sicherheit. Zwar musste sich Lars Englert mit 2:3 geschlagen geben, drei Siege seiner Teamkollegen ließen den Vorsprung der Kalistädter jedoch schnell auf 5:1 anwachsen.
Den Deckel auf den zweiten Tageserfolg machte Lannert Czosnyka drauf. Mit einem 3:1 zementierte er das 6:1.

TTV Bleicherode 6:0 Bad Frankenhausen
So musste man nur noch gegen Bad Frankenhausen die Spannung hoch halten, auch wenn dieses Team bis dato alle Matches deutlich verloren hatte. Leicht und locker kam man nie in Bedrängnis, am Ende hatte man nicht einmal einen Satzverlust zu beklagen und gewann 6:0.

Damit erreichten die Schüler das selbstgesteckte Ziel und belegten hinter den ungeschlagenen Weimarern einen guten zweiten Platz. Wenn beim Landesfinale auch Jonas Wiegand mitwirken kann, hat man sicher Chancen auf einen Podestplatz. Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert