Ein Sieg zum Abschied

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:0 Sponeta Erfurt II

Mit einem standesgemäßen und nie gefährdeten Erfolg über das Tabellenschlusslicht aus Erfurt beendeten die Bleicheröder Tischtennis-Herren eine starke Saison. Silber hatte man in Thüringens höchster Liga bereits vorher sicher, da rückten andere Dinge in den Vordergrund.

So warteten die schwersten Augenblicke des Nachmittags sicher bereits die vor dem Spielbeginn, wo man sehr wehmütig Kapitän Jan Zablowski und Chris Spiegelhauer verabschiedete.

Ein letztes Mal gemeinsam: Andreas Henning, Tobias Liebergesell, Chris Spiegelhauer, jan Zablowski, Alexander Spieß und Tim Liebergesell

Die Blumenstädter waren mit einer Notbesetzung angetreten und wollten nach eigener Aussage „wenigsten s den Ehrenpunkt“ ergattern, was die Kalistädter in Bestbesetzung natürlich verhindern wollten.
Deshalb stellte man die Doppel auch gleich auf Kampfaufstellung um, was mit drei Siegen belohnt wurde.
Im Anschluss zeigte Zablowski gegen Gierga noch einmal ein gutes Spiel, überließ dem Erfurter lediglich einen Satz (2,3,-6,6). Auch Alex Spieß, der eine tolle Rückserie spielte, tat gegen Große nur das Nötigste, was allerdings jederzeit reichte.

Locker spielte Tobias Liebergesell auf, der gegen Borken ein 3:1 einfuhr, bevor doch noch einige enge Matches anstanden.
So lag Tim Liebergesell gegen Lange schnell mi 0:2 zurück (-7,-10), schien dann aber den Schalter umlegen zu können (7,7). Im Entscheidungssatz lief dann aber  gar nichts zusammen, was sich im Zwischenstand von 3:9 bemerkbar machte. Nun jedoch bekam der Erfurter einen Eisenarm und verlor trotz vierer Matchbälle noch mit 12:14.

In puncto Spannung wollte jetzt offensichtlich Chris Spiegelhauer nicht nachstehen und fuhr gegen Nachwuchsmann Franke nach zwei guten Sätzen (10,6) sehr zeitig im Tempo zurück. Zur „Belohnung“ musste er über die volle Distanz, war aber wenigstens im Entscheidungssatz wieder Herr der Lage (7).

So durfte Routinier Henning mit einem 3:1 gegen Altmeister Karow das ungleiche Duell beenden und damit den Schlusspunkt unter eine beeindruckende Rückrunde setzen.
TTV: Zablowski, Spieß, Tobias Liebergesell, Tim Liebergesell, Spiegelhauer, Henning alle 1,5