Wieder Edelmetall

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:0 Lok Erfurt

Die Bleicheröder Damen haben es wieder geschafft: Auch im vierten Jahr der Zugehörigkeit zum Thüringer Oberhaus sicherte man sich Edelmetall, welches in diesem Jahr wieder Bronze glänzt.
Zuvor fuhr man einen ungefährdeten Erfolg und wahrte damit den Vorsprung vor den viertplatzierten Sponeta-Damen.

Nach der Hinrundenpleite bei den Eisenbahnerinnen von Lok Erfurt ging man diesmal keinerlei Risiko und schickte die stärkste Truppe ins Rennen.
Das machte sich schon in den Doppeln bemerkbar, wo Baumann/Hahn (10,10,7) und Bendix/Weigelt (7,4,6) klare Siege einfuhren, was das Nervenkostüm der Kalistädterinnen doch spürbar beruhige.

Die TTV-Damen: Andrea Baumann, Elke Weigelt, Claudia Hahn, Julia Bendix und Anna Wiegand (v.l.n.r.)

So zog man in der ersten Einzelrunde einsam seine Kreise und gab hier keinen einzigen Satz ab.
Erst Andrea Baumann musste der Erfurter Spitzenspielerin Apfel einen Durchgang überlassen (-7), fuhr dann aber die Konzentration wieder hoch und gewann noch überlegen (10,5,6).
Damit durfte Anna Wiegend mit einem weiteren 3:0 (6,9,8) die einseitige Partie früh beenden, sodass genügend Zeit blieb, auf die erfolgreiche Saison anzustoßen.

TTV: Baumann2,5; Wiegand 2; Weigelt, Bendix je 1,5; Hahn 0,5