Revanche gelungen

Print Friendly, PDF & Email

Verbandsliga: TTV Bleicherode II 9:5 Tabarzer SV

Unbedingt mit einem Sieg wollte die TTV-Reserve ihre erfolgreiche Verbandsliga-Saison beenden. Damit wollte man sich gebührend von den treuen Fans verabschieden und sich zudem bei den Gästen aus Tabarz für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, wofür man erstmals in der Rückrunde den kompletten Kader zur Verfügung hatte.

Das machte sich sogleich in den Doppeln bemerkbar, denn Dehnert/Schneegans (6,4,5) und Weber/Drick (12,5,11) besorgten mit klaren Siegen die gewünschte Führung.
Die baute Markus Dehnert, der sich trotz Trainingsrückstandes in ausgezeichneter Verfassung präsentierte, mit einem tollen Fünfsatz-Sieg gegen Bitter weiter aus.
Doch die Gäste wollten keine Geschenke verteilen und fighteten. Das musste erst Nachwuchsmann Schirmer erfahren, der insgesamt einen gebrauchten Tag erwischt hatte und gegen Schade eine derbe Packung erhielt (9,5,2). Im Anschluss gelang es auch Schneegans zu selten, dem guten Scharlock sein Spiel aufzuzwängen, womit das 1:3 folgerichtig war.

Heide sah beim Stande von 1:2 und 3:7 gegen Müller auch schon wie der sichere  Verlierer aus, ein taktische Auszeit gab aber offensichtlich die richtigen Impulse, Lohn waren zwei 11:9-Sätze und damit die erneute Führung für die Kalistädter.
Die bauten schließlich Weber (6,9,7 gegen Hippchen) und Drick (4,6,9 gegen Gerlach) aus, sodass man zur Halbzeit beruhigend mit 6:3 führte.

Spielte eine starke Saison: Markus Dehnert, Jörg Schneegans, Markus Schirmer, Florian Heide, Steffen Weber und Martin Drick

Doch es wurde noch besser. Dehnert zauberte gegen Schade einige sensationelle Bälle auf den Tisch und belohnte seine Vorstellung mit einem 3:0 (9,2,7). Da war das 0:3 von Schirmer gegen Bitter verschmerzbar, wenngleich sich nicht nur das zahlreiche Publikum über etwas mehr Gegenwehr gefreut hätte.
Freuen durfte sich dann Schneegans. Der kam zwei Sätze gegen Müller nicht wirklich zurecht, spielte unklug (-7,-4). Dann stellte der Kalistädter sein Spiel jedoch um, hatte im dritten Satz Glück (11) und sicherte sich am Ende die Partie noch nervenstark (9,9).
Genau umgekehrt erging es Heide, der gegen Linkshänder Scharlock stark loslegte (6,6), im dritten Satz einen Matchball vergab (-10) und danach nichts mehr zusetzen konnte (-4,-6).

Weber jedoch brachte gegen Gerlach den Sieg unter Dach und Fach (8,2,6), womit man mit vier Zählern Vorsprung auf den Dritten aus Gotha den eine ganz starke Serie abschloss.
Nun wird man intern abwägen, ob man die Thüringenliga-Relegation angehen wird, weshalb die Sommerpause noch etwas warten muss.
TTV: Dehnert, Weber je 2,5; Schneegans, Drick je 1,5; Heide 1; Schirmer 0