Ein runder Saisonabschluss

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:2 Sportfreunde Leubingen

Mit einem klaren Erfolg über die Sportfreunde Leubingen beendete das Bleicheröder Quartett die verkürzte Landesliga-Saison erfolgreich. Dabei durfte man nach langer Pause endlich wieder so etwas wie Normalität genießen und zudem zahlreiche Fans begrüßen.

Begrüßen durfte man auch gleich zwei neue Sponsoren. Martin Kluczkowski, Eigentümer der Firma Woodmaster aus Werther und Christian Schneider, Vertreter der Firma Hagemann in Großbodungen übergaben Banden, Werbebanner und neue Trainingsbälle und werden sich zukünftig weiter engagieren. Peter Weinert bedankte sich mit einem TTV Schal für das Engagement und das Team um Tim Liebergesell versprach eine gute Leistung folgen zu lassen.

Der TTV bedankt sich bei Martin Kluczkowski, Eigentümer der Firma Woodmaster aus Werther und Christian Schneider, Vertreter der Firma Hagemann in Großbodungen

Und dieses Versprechen hielt man. Dabei gaben die zwei Doppelerfolge zu Beginn die nötige Sicherheit, wenngleich nach der langen Pause noch nicht alles klappte.

Da bei den Gästen mit Steffen Henich der beste Akteur nicht mitwirken kannte, entwickelte sich eine recht eiseitige Partie. Lediglich Martin Preißer ärgerte die Kalistädter nachhaltig. Erst musste Michael Rutz über ein 1:3 quittieren, dann blieb auch Hanjo Hagemeier chancenlos (0:3).

Ansonsten gab das Team um Kapitän Tim Liebergesell nur noch zwei Sätze ab und fuhren nach 2,5 Stunden ein ungefährdetes 8:2 ein.

„Das hat heute richtig Spaß gemacht. Es war schön, mal wieder gemeinsam zu zocken“, so der Teamchef.

Nun geht man also so früh wie nie in die Sommerpause. Nach drei Saisons, die von Corona geprägt waren, hofft man dann auf eine vollständige Spielzeit.

TTV: Sebastian Carl, Tim Liebergesell je 2,5; Hanjo Hagemeier und Michael Rutz je 1,5