Titel für Bleicherode

Print Friendly, PDF & Email

Endlich mal keine Corona-News, sondern es dreht sich tatsächlich um Tischtennis-Neuigkeiten. Wir haben probiert, das Wichtigste zusammen zu fassen.

Vorschau:
Thüringenliga: 19.03.2022 17:00 Uhr: TTV Bleicherode – SF Leubingen
Nachdem man in Thüringen nur die Hinrunde beenden, bleibt für die Landesliga-Männer nur ein Spiel übrig, dieses steigt am kommenden Samstag in der Löwentorhalle.

Die Tabellenkonstellation ist knifflig und etwas für Rechenkünstler: Obwohl man mit 8:8 Punkten im Mittelfeld platziert ist, könnten die Kalistädter im ungünstigsten Fall noch auf den Relegationsrang rutschen. Dafür müsste aber fast alles schief laufen.

Man kann den worst case selbst verhindern, indem man gegen Gegner Leubingen punktet, in Bestbesetzung sicher eine machbare Aufgabe.

„Leubingen hat eine unbequeme Truppe, die nicht so leicht zu bespielen ist“, so Kapitän Tim Liebergesell, „deshalb haben wir das Training noch einmal intensiviert und wollen mit voller Truppe unseren Zuschauern einen Sieg schenken.“

Diese sind unter Einhaltung der 3G-Regeln (Schnelltests sind vorhanden) recht herzlich eingeladen.

Weiter:

Fr. 18.03.2022 17:00 KL Schüler TTV Bleicherode TTV Hydro Nordhausen
Fr. 18.03.2022 18:00 3. KL TTV Bleicherode VIII SV National Auleben
Fr. 18.03.2022 19:30 1. KL SG BG Görsbach e.V. II TTV Bleicherode IV
Sa. 19.03.2022 13:00 1. BL Bischlebener SV II TTV Bleicherode II
Sa. 19.03.2022 17:00 TL H TTV Bleicherode SF Leubingen

Sehr erfolgreich waren die Bleicheröder Damen bei den Landesmeisterschaften der Seniorinnen in Bad Berka. Nach intensiven Fights erkämpften sie sich die Startplätze bei den Mitteldeutschen Meisterschaften, welche am 01./02. April 2022 in Döbeln (Sachsen) ausgetragen werden.

Erfolgreich: Heike Mielke und Andrea Baumann

In der AK 50 blieb dabei Andrea Baumann ohne Satzverlust und sicherte sich überlegen den Einzeltitel. Leider kam es bereits im Halbfinale zum vereinsinternen Duell gegen Heike Mielke, sodass letzterer am Ende Bronze blieb.

Im gemeinsamen Doppel kam eine weitere Bronzemedaille hinzu, sodass ein erfolgreicher Ausflug wiederum auf dem Podest endete. Herzlichen Glückwunsch!

 


Den Kreismeistertitel sicherte sich inzwischen die TTV-Dritte. Leider mussten die Gäste aus Klettenberg die Partie in der Löwentorhalle absagen, sodass das Team von Kapitän Thomas Baumann kampflos den 1. Platz sicherte. Zwar ist noch eine Partie zu absolvieren, mit 16:0 Zählern ist man aber nicht mehr einzuholen. Herzlichen Glückwunsch!