Ein rabenschwarzer Tag

Print Friendly, PDF & Email

Herren-Thüringenliga: TTC HS Schwarza 9:2 TTV Bleicherode

Einen gebrauchten Nachmittag erwischten die Bleicheröder Tischtennis-Herren beim Auswärtsauftritt in Schwarza. Von Beginn an lief  fast alles schief und in den wenigen engen Partien fehlte am Ende auch das nötige Quäntchen Glück.

Da kurzfristig Andreas Henning ausfiel und auch der etatmäßige Ersatzmann Markus Schirmer krankheitsbedingt ebenfalls nicht mitwirken konnte, kam Georg Gräbner zu seinem Thüringenliga-Debüt. Im Dreierdoppel konnte er zusammen mit Tim Liebergesell eine Niederlage jedoch nicht verhindern, sodass nur der Sieg von Zablowski/Spieß zu Buche stand und man einem  Rückstand hinterher lief.

Im oberen Paarkreuz fiel dann schon eine Vorentscheidung. Alex Spieß merkte man seinen Trainingsrückstand an, sodass gegen den starken Bindriem nur ein Satzgewinn heraus sprang, Kapitän Jan Zablowski fightetet gegen Dömming gewohnt vorbildlich, musste im Entscheidungssatz jedoch ein bitteres 10:12 einstecken. Da Tim Liebergesell gegen Tresselt drei Sätze überhaupt nicht ins Spiel kam, lag man bereits mit 1:5 hinten.

Durch den 3:0 Erfolg von Tobias Liebergesell gegen Korinek keimte kurz noch einmal Hoffnung auf, diese währte aber nicht lange.
Dafür spielte Chris Spiegelhauer gegen Mörstedt speziell im fünften Durchgang zu zaghaft, sodass der Schwarzaer verdient gewinnen konnte. Gräbners 0:3 gegen Weidemüller rundete die komplett verkorkste Einzelrunde ab, beim Stand von 2:7 war der Drops gelutscht.

Thüringenliga-Debüt mit 68: Georg Gräbner

Jan Zablowski und Bindriem lieferten sich dann noch einmal ein sehenswertes Match mit tollen Ballwechseln. Symptomatisch für diesen Tag musste die Bleicheröder Nummer Eins über eine weitere Fünf-Satz-Niederlage quittieren. Damit war die Luft endgültig raus, Alex Spieß verlor zum Abschluss gegen Dömming mit 0:3, sodass die hohe Niederlage amtlich wurde.

Nun muss man sich erst einmal sortieren, um am kommenden Samstag gegen Mühlhausen wieder erfolgreicher agieren zu können. Hier ist Spannung angesagt, denn die Müntzerstädter befinden sich im Aufwind und könnten mit einem Sieg zu den Bleicherödern aufschließen.
TTV: Tobias Liebergesell 1; Zablowski, Spieß je 0,5; Tim Liebergesell, Spiegelhauer, Gräbner alle 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert