Derbytime am Samstag

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag ist Derbytime in der Bleicheröder Löwentorhalle. Ab 17 Uhr duellieren sich in der Tischtennis-Landesliga die Teams vom TTV Bleicherode und dem TTV Hydro Nordhausen.

Dabei ist Spannung vorprogrammiert, denn man darf ein enges Match erwarten. Die Zuschauer werden in jedem Fall auf ihre Kosten, insbesondere auch beim Duell der Spitzenspieler.

Die Bleicheröder Nummer eins Sebastian Carl, bisher noch ungeschlagen, fordert den bisher bärenstarken Nordhäuser Neuzugang Herman Debzihansky (bisher 12:2 Siege) heraus und wird alles daran setzen, seine weiße Weste zu behalten.

„Wir sind mit drei Siegen optimal gestartet und können deshalb ohne Druck aufspielen“, ist Kapitän Tim Liebergesell voller Vorfreude, „ich denke aber, trotz der Tabellensituation, sind wir kein glasklarer Favorit.“

Rein tabellarisch dürfte man eigentlich davon ausgehen, denn die Kreisstädter stehen mit 2:8 Punkten nur auf dem 7. Tabellenrang und brauchen dringend Punkte. Allerdings hatten Sie das deutlich anspruchsvollere Startprogramm als die Kalistädter, spielten bereits gegen alle Medaillenkandidaten.

„Wir freuen uns auf jeden Fall über möglichst viele Zuschauer, die Rahmenbedingungen werden passen, sodass sicher alle ein tolles Tischtennisspiel erleben werden“, blickt Tim Liebergesell voraus.

Der Eintritt ist frei.