Derby zum Auftakt

Print Friendly, PDF & Email

Endlich geht es auch beim höherklassigen Tischtennis wieder rund. Und die Saison der Bleicheröder Landesliga-Herren startet mit einem echten Highlight.

Thüringenliga:
Sa. 08.09.2018 17:00 TTV Bleicherode : TTV Hydro Nordhausen
Gleich zum Start erwarten die Bleicheröder im Kreisderby Hydro Nordhausen. Die Gäste, als Verbandsliga-Dritter über einige Umwege aufgestiegen, durften in dieser Saison bereits zweimal aufschlagen. Dabei gab es zwar deutliche Niederlagen gegen Tabarz und den USV Jena, eingespielt sollten die Rolandstädter aber nun ein jedem Fall sein. Hier sieht der Tim Liebergesell auch die große Unbekannte in der Sieggleichung.

Der Saisonauftakt ist nie einfach, da man im Training eine solche Situation einfach nicht simulieren kann. Deshalb sehe ich uns zwar in der Favoritenrolle, aber wir müssen zusehen, sofort im Wettkampfmodus zu agieren“, so der Teamchef, der sich selbst in blendender Form befindet.

Natürlich werden auch die Zuschauer wieder ein wichtiger Baustein in der diesjährigen Saison sein, weshalb die Kalistädter natürlich auf zahlreiche Unterstützer hoffen.
„Gerade in knappen Situationen kann das immens helfen“, freut sich der TTV-Kapitän auf den Start am Samstag.

Der Eintritt ist, wie immer, frei.

2. Bezirksliga:
Sa. 08.09.2018 15:00 TTV Bleicherode II : SG BG Görsbach
Auch die TTV-Zweite hat im Vorspiel ein Derby vor der Brust und darf sich mit Görsbach messen. Die Mannen aus der Goldenen Aue zählen zu den Urgesteinen der 2. Bezirksliga und schaffen es Jahr für Jahr, sich hier zu halten. Deshalb wird es für die Männer um Kapitän Rene Heinemann gleich zu Beginn ein echter Gradmesser.

Weiter:
Fr. 07.09.2018 17:00 TTV Bleicherode II (Schüler) : TTV Hydro Nordhausen
Sa. 08.09.2018 14:00 TTV Bleicherode V : SV Traktor Herreden II
Sa. 08.09.2018 14:30 SG BG Görsbach IV : TTV Bleicherode VI