Klarer Derbysieger

Print Friendly, PDF & Email

Tischtennis-Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:1 Hydro Nordhausen

Einen Saisonstart nach Maß feierten die Bleicheröder Tischtennis-Herren zum Landesliga-Auftakt gegen Nordhausen. Dabei ließ man nie Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen und präsentierte sich vor einer stolzen Kulisse ein guter Frühform.

Ich hatte, ehrlich gesagt, mit einem etwas knapperen Ergebnis gerechnet“, so ein hochzufriedener Kapitän Tim Liebergesell, „da wir in den letzten Jahren nie richtig gut aus den Startlöchern gekommen sind. Aber spätestens nach den drei Doppelerfolgen spielten wir richtig befreit auf und hatten alles fest im Griff.“

Die besagte 3:0 Doppelführung spielte den Kalistädtern tatsächlich merklich in die Karten, insbesondere die Deutlichkeit vom 3:1 Erfolg von Tim Liebergesell/Steffen Weber gegen die besten Nordhäuser Markus Domnick/Oleksandr Bondarenko-Getz war überraschend.

Dann bauten Hanjo Hagemeier (3:1 gegen Markus Domnick), Tobias Liebergesell (3:0 gegen Jan Fehling), Tim Liebergesell (3:0 gegen Tino Köhler) und Michael Rutz (3:0 gegen Ersatzmann Laurenz Fehling) das Ergebnis scheinbar mühelos nach oben.

Siegte mühelos: Michael Rutz

Erst im Spiel zwischen Lennart Czosnyka und Oleksandr Bondarenko-Getz wurde die Serie gebrochen, zu viele unnötige Fehler machte der bleicheröder, zu stark spielte der Nordhäuser auf.
„Lennart war gewiss nicht bei 100 %, da war in Hinblick auf Training und direkte Spielvorbereitung eine Menge Luft nach oben. Das reicht dann gegen einen gut aufgelegten Gegner im mittleren Paarkreuz der Landesliga eben nicht. Aber Lennart ist noch jung, er wird daraus die richtigen Schlüsse ziehen“, so der TTV-Teamchef zuversichtlich.

Es blieb der einzige Ausrutscher an einem rundum gelungenen Nachmittag, denn Steffen Weber mühte sich zum Abschluss der ersten Einzelrunde zu einem Fünftsatzsieg gegen Rene Fetting.
Mit deutlich weniger Spannung ließ schließlich Tobias Liebergesell ein 3:0 (11,4,8) gegen Markus Domnick folgen und band den Sack damit bereits nach einer Spielzeit von zwei Stunden zu.

Erst in drei Wochen geht es für die Bleicheröder weiter, dann stellt sich am 29.09. der Topfavorit aus Jena in der Löwentorhalle vor.
TTV: Tobias Liebergesell 2,5; Hanjo Hagemeier, Tim Liebergesell, Michael Rutz, Steffen Weber je 1,5; Lennart Czosnyka 0,5