Damen auf Kurs – Vierte zum Abschluss siegreich

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTV Bleicherode 8:1 TTV Hildburghausen

Die Bleicheröder Damen halten weiter Kurs Medaillenplätze. Auch im Duell mit Kellerkind Hildburghausen gab man sich keine Blöße und hat nun vor der finalen Partie alle Trümpfe in der eigenen Hand.

Dabei begann das Match im ersten Doppel noch recht zäh. Baumann/Wiegand kamen gegen Alex/Anne Plonne nie wirklich ins Match, kämpfte sich zwar in den Entscheidungssatz, wo sie dann allerdings unglücklich 10:12 verloren. Dafür sorgten Bendix/Weigelt im Expresstempo für den Ausgleich (1,2,6) und auch in den Einzeln lief vieles rund, was sich in insgesamt fünf Dreisatz-Siegen deutlich widerspiegelt.

Lediglich zweimal machte man es spannend. Doch auch hier hatten Anna Wiegand (13:11) und Elke Weigelt (11:7) im fünften Satz die Nase vorn, sodass der Sieg gegen den Tabellenachten doch noch standesgemäß ausfiel.
Mit einem Sieg im letzten Spiel (13.04.) gegen Lok Erfurt hat man es nun selbst in der Hand, den Bronzerang in der Thüringenliga abzusichern.
TTV: Weigelt 2,5; Baumann, Wiegand je 2; Bendix 1,5

 

3. Bezirksliga:
Eintracht Erfurt 9:4 TTV Bleicherode IV
TTV Hydro IV 2:9 TTV Bleicherode IV

Mit einem Auswärtsdoppel verabschiedete sich die Bleicheröder Vierte in die herbeigesehnte Sommerpause. Als Aufsteiger erzielte man in der 3. Bezirksliga einen respektablen fünften Rang, mit dem man sicher, auch aufgrund der Verletzungsausfälle, sehr zufrieden sein kann.

In Erfurt musste man mit einer Rumpftruppe antreten. Da fast alle Teams im Einsatz waren,  hatte man sich neben Stamm kraft Ottomann in der 1. Kreisliga (U. Müller, Emmelmann), der 2. Kreisliga (Gröbel, Mehler) und der Jugend (Czosnyka) bedient.
Dennoch zeigte man schon in den Doppelpartien, dass man durchaus gewillt war, in ordentliches Ergebnis zu erzielen.
Hier hatten U. Müller/Emmelmann Pech und mussten trotz 2:0 Führung (8,6) im Entscheidungssatz ein 13:15 einstecken. Siegreich waren völlig überraschend hingegen Mehler/Czosnyka, die in vier Sätzen siegten.

In den Einzeln zeigten sich die Erfurter dann aber überlegen, sodass in der ersten Einzelrunde lediglich Dennis Mehler einen weiteren Punkt erzielte. In der zweiten Runde kamen weiter Zähler von U. Müller und Rainer Emmelmann hinzu, sodass man ob er Umstände ganz zufrieden die Heimreise antrat.
TTV: Mehler 1,5; U. Müller, Emmelmann je 1; Czosnyka 0,5; Ottomann, Gröbel je 0

Beim Tabellenletzten in Nordhausen wollte man am Sonntagmorgen unbedingt noch einmal gewinnen.
Zwar musste man wieder auf zwei Ersatzspieler zurück greifen, der Gastgeber jedoch sogar auf derer vier.
So führte man bereits nach den Doppeln mit 2:1 und zeigte auch im Anschluss eine gute Leistung.

Siegten in Nordhausen: Sven Ottomann, Marcel Grünewald, Stephan Müller, Philipp Müller, Leo Koch und Hoang Vu Mai

Lediglich Hoang Vu Mai musste gegen Lohmann ein 1:3 einstecken, sodass man mit einem 9:2 die schwierige Saison beschloss.
TTV: Grünewald, Ottomann je 2,5; Koch, Stephan Müller je 1,5; Philipp Müller 1; Vu Mai 0