Quartett wächst über sich hinaus

Print Friendly, PDF & Email

Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler

Am vergangenen Wochenende fanden in Erfurt die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften der Schüler statt. Ziel der teilnehmenden sechs Mannschaften waren die ersten beiden Plätze, die die Qualifikation für die Landestitelkämpfe bedeuteten.

Leider mussten die Bleicheröder gehandicapt ins Turnier gehen, fehlten mit Markus Schirmer und Jonas Wiegand die beiden besten Schüler. Dennoch wollte das Quartett Lennart Czosnyka, Justin Haustein, Lars Englert und Dylan Erhardt alles dafür tun, die Endrunde zu erreichen.

Dafür brauchte man in der Dreiergruppe zumindest einen Sieg. Den holte man überraschend deutlich gleich zu Beginn gegen Lok Erfurt. Beim 6:1 klappte fast alles, zudem gab der Erfolg Selbstvertrauen für die weiteren Spiele. Das zeigte sich auch gegen Blau Weiß Mühlhausen, wo man wiederum 6:1 siegen konnte und damit ins Halbfinale einzog, wo man auf den Zweiten der anderen Gruppe, den TTV Georgenthal, traf.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde auch diese Partie mit 6:3 gewonnen und somit die Fahrkarte zu den Landesmannschaftsmeisterschaften gelöst.

Spielte gemeinsam mit seinen Teamkollegen stark auf: Dylan Ehrhardt

Die vier Bleicheröder Jungen waren an diesem Tag alle über sich hinausgewachsen und überglücklich mit dem Erreichten. Da war es nicht verwunderlich, dass die Spannung im bedeutungslosen Endspiel nicht mehr ganz da war, sodass dich der Favorit aus Weimar mit 6:0 durchsetzen konnte.

Nun darf man sich auf die Landesmeisterschaften freuen, wo man in Bestbesetzung sicher noch einmal angreifen wird.