Bezirksliga-Teams wollen punkten

Print Friendly, PDF & Email

Nur ein abgespecktes Programm steht auf dem Tischtennis-Plan der Bleicheröder Teams. In der Bezirksliga warten in der heimischen Löwentorhalle aber zwei interessante Aufgaben.

3. Bezirksliga:
Sa. 20.01.2018 15:00 TTV Bleicherode III : TTV 49 Wipperdorf
Zweiter gegen Letzter – Das hört sich nach einer leichten Aufgabe für die TTV-Dritte an. Doch die Wipperdorfer konnten am letzten Wochenende, mit dem Eichsfelder Neuzugang Armin Weigt, den ersten Punkt der Saison gewinnen und werden sicher neues Selbstvertrauen getankt haben.

Dennoch steht für die Kalistädter nur ein Sieg zur Debatte.

„Wir wollen hochkonzentriert agieren und einen möglichst glatten Erfolg einfahren“, gibt Kapitän Rene Heinemann die Richtung vor, „schließlich handelt es sich um die Generalprobe für das kommende Wochenende.“

Dann trifft man im absoluten Topspiel der Liga auf Uder und könnte, einen Sieg gegen Wipperdorf vorausgesetzt, als Tabellenführer ins Match gehen.

1. Bezirksliga:
Sa. 20.01.2018 17:00 TTV Bleicherode II : Bischlebener SV II
Die Bleicheröder Landesliga-Reserve erwartet mit der Vertretung aus Bischleben ein Team aus dem kleinen Tabellenmittelfeld. Ein Sieg, im Hinspiel unterlag man denkbar knapp mit 5:8, würde die Lage im Anstiegskampf deutlich aufhellen.

Wir wollen endlich den Bock umstoßen und zwei Zähler einfahren“, so Teamchef Steffen Weber, der um die Schwer der Aufgabe weiß, „denn erstens sind wir eine Wundertüte, zweitens ist Bischleben ein sehr erfahrenes Team.“

Erstmals wird Marcel Grünewald aufschlagen, sodass man auch im unteren Paarkreuz deutlich konkurrenzfähiger sein sollte.

Weiter:
Fr.          19.01.2018 19:30 TTV Bleicherode IV : TTV Salza-Herreden III

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert