Auswärtshürde souverän gemeistert

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: TTC Gräfenroda 0:8 TTV Bleicherode

Langsam in Fahrt scheinen die Bleicheröder Tischtennis-Damen zu kommen. Nach dem holprigen Auftakt gegen Weißensee wusste man sich beim Auswärtsauftakt in Gräfenroda deutlich zu steigern und steht nun vorerst an der Tabellenspitze.

Mit Pauline Müller setzte man wieder eine Nachwuchskraft ein, welche seine Nominierung nachhaltig rechtfertigte. An der Seite von Elke Weigelt gab es im Auftaktdoppel einen wahren Krimi über fünf Sätze, doch den lösten die Kalistädterinnen mit einem 12:10 zwar denkbar knapp, aber erfolgreich.

Es sollte der einzige Wackler des Tages bleiben. Sehr zielstrebig agierte der amtierende Thüringenmeister, der lediglich einen weiteren Satz in den Einzeln abgab.

Guter Saisoneinstand: Pauline Müller

Guter Saisoneinstand: Pauline Müller

Wir wollten einen möglichst hohen Sieg einfahren, das ist uns bravurös gelungen. Pauline hat deutlich gezeigt, dass sie bei den Damen auf jeden Fall mithalten kann“, war Teamchefin Claudia Hahn nach der Partie sehr zufrieden.

Nun hat man bis zum 26.9. Zeit, um sich auf das ewig junge Derby gegen Mühlhausen vorzubereiten. Auch wenn die Müntzerstädterinnen derzeit im Tabellenkeller feststecken, wartet dann sicherlich wieder ein härteres Stück Arbeit auf das TTV-Quartett.
TTV: Andrea Baumann, Elke Weigelt je 2,5; Claudia Hahn, Pauline Müller je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert