Viel zu ehrfürchtig

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga: ESV Lok Erfurt 10:5 TTV Bleicherode

Voll auf den jüngeren Nachwuchs setzte man im ersten Bezirksliga-Spiel der Bleicheröder Jugend-Mannschaft. So verzichtete man mit Lennart Czosnyka, Lars Englert und Pauline Müller auf ein spielstarkes Trio, um den Anschlusskadern Spielpraxis zu gewähren.

Die zeigten in den Doppeln gute Ansätze, die bei Justin Haustein/Tom Schneidereit auch zu einem 3:1 Erfolg reichten. Die folgende Einzelrunde war dann aber ernüchternd. Lediglich Felix Köhn holte Zählbares, gegen den gegnerischen Ersatzmann aber auch ein Muss. Insbesondere das 0:3 von Justin Haustein war enttäuschend.

Auch in der zweiten Runde holte man nur einen Zähler, für den wiederum Felix Köhn verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus blieb aber nicht einmal ein Satzerfolg, sodass das 3:7 folgerichtig und vorentscheidend war.

Nicht fokussiert genug: Tom Schneidereit, Felix Köhn, Paul-Jonas Hahn und Justin Haustein

Nicht fokussiert genug: Tom Schneidereit, Felix Köhn, Paul-Jonas Hahn und Justin Haustein

Erst jetzt spürte man ein gewisses Aufbäumen bei den Bleicherödern. Justin Haustein zeigte endlich Normalform, holte ein 3:1. Auch Schüler Tom Schneidereit wurde endlich mutiger und holte seinen ersten Zähler bei den „Großen“.
So ging es mit einem 5:9 in die letzte Runde.
Hier unterlag Justin Haustein zwar gegen den Einser der Eisenbahner zwar mit 3:1, zeigte dabei aber starke Aktionen.

Fazit nach dem Spiel: Gegen einen gewiss nicht überragenden Gegner agierte man viel zu lange viel zu ehrfürchtig. Erst als man an seine eigenen Stärken glaubte, bewegte man sich auf Augenhöhe, da war ein Punktgewinn aber schon außer Reichweite.
TTV: Felix Köhn 2; Justin Haustein, Tom Schneidereit je 1,5; Paul-Jonas Hahn 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert