Alle Ziele erreicht

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga

Zum Abschluss der Hinrunde führte der Weg der TTV-Reserve nach Waltershausen und Gotha. Mit der Zielstellung „3 Punkte“ angereist, erlebte man speziell beim ersten Auftritt ein Wechselbad der Gefühle.

TTV Waltershausen 8:8 TTV Bleicherode II
Aufgrund der nachfolgenden Steigerung sei der Mantel des Schweigens über die Anfänge der Partie gelegt. Bis zum Stande von 0:6 !!! taumelte man förmlich durch die Halle, während bei einem fokussierten Tabellenzweiten bis dahin alles gelang.
Dann holte Steffen Weber ein taktisch gut heraus gespieltes 3:0 gegen Nancy Nefzger und die beiden Bleicheröder Youngster Lennart Czosnyka (3:0) und Leo Koch (3:2) ließen weitere Siege folgen.
Somit war man zur Halbzeit zumindest wieder in Reichweite der Gastgeber (3:6).
Nach der eingeplanten Niederlage von Martin Drick gegen den Klassenprimus Andreas Ernst lief es anschließend sogar noch besser.

Klaus-Dieter Drick warf gegen Tobias Spengler seine ganze Routine in die Waagschale, holte ein starkes 3:1. Mit Steffen Weber und Eric Nußbicker duellierten sich dann die beiden besten Spieler des mittleren Paarkreuzes (je 12:1 Siege). Den besseren Auftakt hatte der Kalistädter (9,11), dann drehte der Gastgeber mächtig auf (2,4). Im Finaldurchgang entschieden dann die kleinen Punkte zugunsten des TTV-Akteurs (11:9).
Als schließlich auch noch Daniel Knospe das Noppenduell gegen Nefzger mit 3:0 gewann, wurden die Gastgeber sichtlich nervös.
Das nutzte Lennart Czosnyka zu einem sauber heraus gearbeiteten 3:1 gegen Abwehrmann Arne Mähler zum 7:7. Parallel hielt auch Leo Koch dem Druck stand, steigerte sich im Verlaufe der Partie gegen Nico Weida und belohnte sich und sein Team mit einem 3:1.

Hielt dem Druck stand: Leo Koch holte wichtige Punkte

Hielt dem Druck stand: Leo Koch holte wichtige Punkte

Damit hatte man die Partie komplett gedreht, sensationell aus einem 0:6 ein 8:7 gemacht. Dass Steffen Weber und Martin Drick das Entscheidungsdoppel trotz guter Leistung mit 1:3 verloren, konnte man verschmerzen, ein Sieg wäre dann des Guten doch zuviel gewesen.

Gothaer SV II 2:9 TTV Bleicherode II
Den Schwung der Aufholjagd wollte man nun mitnehmen und in Gotha unbedingt gewinnen.
Dafür legte man gleich in den Doppel vor, wo Steffen Weber/Martin Drick und Klaus-Dieter Drick/Lennart Czosnyka auftrumpften. Zwar verlor überraschenderweise das Dreierpaar Leo Koch/Daniel Knospe, doch in Gotha durfte man sich diesmal auf das obere Paarkreuz verlassen.

Sowohl Klaus-Dieter Drick (3:2 gegen Volker Thiel), als auch Martin Drick (3:0 gegen Heike Hülß) holten wichtige Siege und gaben dem Team die nötige Sicherheit.
Das nutzte Daniel Knospe zu einem gekonnt erblockten 3:1 gegen Christian Gelach und Steffen Weber, der gegen Gerald Hay gerade noch rechtzeitig aufwachte (3:2).

Zwar musste sich Leo Koch anschließend einem gut aufgelegten Mario Hancil mit 1:3 geschlagen geben, durch den Fünf-Satz-Sieg von Lennart Czosnyka über Torsten Langlotz durfte man aber mit einem mehr als beruhigendem 7:2 in die zweite Runde gehen.

Dort trumpfte das obere Paarkreuz der Kalistädter noch einmal stark auf.
Martin Drick hatte Volker Thiel dabei jederzeit im Griff (10,4,8). Klaus-Dieter Drick hingegen lag gegen Heike Hülß schnell mit 0:2 zurück. Dann jedoch drehte der Routinier mächtig auf, kämpfte sich förmlich in Match zurück. Auch wenn spielerisch sicher noch Steigerungspotenzial vorhanden war, blieben die abschließenden Durchgänge mit 11:6, 11:9 und 11:6 auf Bleicheröder Seite.

Starke Partie in Gotha: Martin Drick

Starke Partie in Gotha: Martin Drick

Mit dem 9:2 im Gepäck durfte man glücklich die Heimreise antreten. Mit insgesamt 11:7 Zählern rangiert man im oberen Tabellendrittel und hat bereits einige Punkte Polster zu den Abstiegsrängen.
Nun darf man kurz Verschnaufen und wird dann in modifizierter Aufstellung Anfang Januar wieder auf Punktjagd gehen.
TTV: Klaus-Dieter Drick, Weber, Czosnyka je 3,5; Martin Drick 2;5; Knospe, Koch je 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert