Weitere Punkte eingefahren

Print Friendly, PDF & Email

Zum Hinrundenschluss musste unsere Jugend noch zweimal an die Tische: Am Samstag kam es an heimischen Tischen zum „kleinen“ Kreisderby gegen Hydro Nordhausen, am Sonntag reiste man zum TTV Eintracht Erfurt.

Jugend Bezirksliga: TTV Jugend 9:9 Hydro Nordhausen
                                          TTV Eintracht Erfurt 7:10 TTV Jugend

Im kleinem Kreisderby rechnete man sich nicht viel aus, da man gleich drei Spieler (Lennart Czosnyka und Leo Koch spielten in der 2. Herrenmannschaft und Felix Köhn) ersetzen musste, aber auch Hydro musste u.a. auf Sergej Zumbal und Alexej Dynkin verzichten. So entwickelte sich ein spannendes Spiel mit eine gerechten Punkteteilung:

Sowohl die Doppel als auch die erste Einzelrunde brachten keine großen Überraschungen – 3:3! In Runde 3 siegte etwas unerwartet Lars Englert über Katharina Bondarenko-Getz (3:1), auch Pauline brauchte gegen Ersatzmann Rutz nie wirklich an ihr Limit gehen, doch die Rolandstädter konterten, Sascha Feuerstacke und Niklas Brendel siegen über die TTV-ler Justin Haustein bzw Tom Schneidereit – 5:5! Dann hat  Tom gegen Bondarenko nichts zu bestellen, doch nach Siegen von Pauline, Lars und Justin geht man mit 8:6 in Führung, das in Runde 4 nur Lars punkten kann, war verschmerzbar und am Ende auch eine gerechte Punkteteilung!

Starkes Wochenende: Lars Englert

Starkes Wochenende: Lars Englert

Am Sonntagmorgen musste man zwar auf Pauline verzichten, hatte dafür Leo Koch und Felix Köhn wieder an Board, so dass man unbedingt die zwei Zähler mit auf die Heimreise nehmen wollte.

Auch hier ging man ausgeglichen aus den Doppeln, ging aber nach den ersten Einzeln gleich in Rückstand, da überraschen Lars Englert gegen Ronan Björn verlor (1:3) und auch Justin Haustein (0:3 gegen den Erfurter Spitzenmann Jannik Fischer) und Felix Köhn (0:3 gegen Pascal Arlt) wenig zu bestellen hatte, nur der Bleicheröder Spitzenspieler Leo Koch gegen Jona-Maximilian Sehner überzeugte -2:4! In der nächsten Runde konnten die Hauptstädter noch verteidigen, da nur Leo und Lars punkten konnten. Erst ab Runde 3 hatte man das Gefühl dass die Bleicheröder Jungs wach wurden, Leo macht mit Björn kurzen Prozess, Lars siegt gegen Fischer und auch Felix brauch nur einen Satz um die richtige Taktik zu finden. So ging man mit 7:7 in die Finalrunde, die eröffnete Leo im Spitzenspiel souverän, auch Lars und Justin sind zwei Durchgänge bestens unterwegs, Satz 3 geht in beiden Spielen an die Erfurter, doch dann sind beide Bleicheröder wieder oben auf und sichern die zwei letzten Punkte der Hinrunde.

Mit 11:5 Punkten rangiert man Momentan auf dem Bronzerang, doch reicht der ersten Vertretung von Sponeta Erfurt gegen Rotation Weimar ein unentschieden um sich den begehrten Treppchenplatz noch zu sichern. So oder so kann man mit der Hinrunde hochzufrieden sein im TTV-Lager.

Zwar sind die Punktspiele der Hinrunde gelaufen, wird sich aber diese Woche nochmal intensiv auf die Landesmeisterschaften in Bad Blankenburg vorbereiten, erst dann können wir in die wohlverdiente Winterpause gehen, bevor man zum Rückrundenauftakt sich in Dingelstädt gerne über die Auftaktniederlage sportlich revanchieren möchte. (Daniel Knospe)

TTV: Englert 8; Koch 4,5; Müller 3,5; Haustein 2; Köhn 1; Schneidereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert