Abstiegskrimi in der Löwentorhalle

Print Friendly, PDF & Email

Ein richtungweisendes Wochenende erwartet die Bleicheröder Tischtennisspieler sowohl in der Thüringen-, als auch in der Bezirksliga. Beide Partien finden in der heimischen Löwentorhalle statt.

Thüringenliga:
22.02.2020, 17:00 Uhr: TTV Bleicherode : OTG Gera

Am frühen Samstagabend empfangen die Landesliga-Herren zum Abstiegsgipfel das Team aus Gera. Die Gäste (3:17 Punkte) rangieren auf dem einzig verbliebenen Abstiegsplatz, allerdings nur zwei Zähler hinter den Kalistädtern (5:11). Das soll sich ändern.

Wir wollen unbedingt gewinnen, um etwas beruhigter in die kommenden Aufgaben zu gehen“, so Teamchef Tim Liebergesell.

Gut trainiert hat man, allerdings auch seit drei Monaten auch kein Pflichtspiel mehr gehabt.

„Das ist sicher ein Nachteil, da man die Wettkampfpraxis für das Topniveau braucht. Aber den Spielplan müssen wir so hinnehmen.“ Um das Ganze etwas abzufedern, wird man am Montagabend (17.02.) noch kurzfristig beim Verbandsliga-Spitzenreiter in Leubingen testen.

„Ich denke, das haben wir nochmal die Gelegenheit, die Form zu überprüfen“, so der Kapitän dankbar, „dann legen wir den Fokus voll auf Gera.“

Freuen tut man sich über jede Unterstützung am Samstag. Der Eintritt ist frei, für das leiblich Wohl wird gesorgt sein.


1. Bezirksliga
22.02.2020. 14:00 Uhr: TTV Bleicherode : TTV Dingelstädt !!!FÄLLT AUS!!!
Quasi das Vorspiel bestreitet die TTV-Reserve in der 2. Bezirksliga, die die Gäste aus Dingelstädt empfangen. Im extrem dichten Mittelfeld der Liga hilft nur ein Sieg, soll der Blick ins obere Tabellendrittel gehen.

Wir haben mit dreifachen Ersatz schon im Eichsfeld ganz gut ausgesehen, sodass ich recht optimistisch für Samstag bin“, so Kapitän Steffen Weber.


Weiter:
Di. 18.02.2020 17:00 Schüler TTV Bleicherode : TTV Bleicherode II
Fr. 21.02.2020 19:00 2. KL TTV Hydro Nordhausen VI : TTV Bleicherode V
Fr. 21.02.2020 19:30 1. KL TTV Bleicherode III : TSG Salza
Sa. 22.02.2020 14:00 2. KL TTV Bleicherode V : TTV 90 Klettenberg IV