Ein echtes Spitzenspiel

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 7:7 ESV Lok Erfurt II

Ein echtes Spitzenspiel bekamen am Samstag die Zuschauer in der 1. Bezirksliga geboten. Der gastgebende Tabellenführer und die bis dato verlustpunktfreien Eisenbahner aus Erfurt lieferten sich über fast 3 Stunden einen harten Kampf und teilten am Ende die Punkte gerecht auf.

Beide Teams hatten keine Bestbesetzung am Start, bei den Hausherren ersetzte Andrea Baumann Stephan Müller. Und das durchaus eindrucksvoll. Trotz eines 1:2 Rückstandes holte die Kreisliga-Akteurin mit ihrem variablen Blockspiel gegen Michael Hohmann ihr erstes Einzel noch mit 11:9 und 11:8.
Auch gegen den Erfurter Spitzenmann Mario Mitritzki schnupperte die Ersatzfrau an der Sensation, leider blieb die mit einem 9:11 im Entscheidungssatz denkbar knapp verwehrt.

„Wir können uns bei Andrea nur ganz herzlich bedanken“, fasst Kapitän Steffen Weber die Stimmung zusammen, „nicht nur wegen des eminent wichtigen Einzelsieges, sondern allein schon, weil sie ohne zu Zögern sofort zugesagt hat.“

Mit einem ganz wichtigen Punkt: Andrea Baumann

Zwar wirkten die Erfurter insgesamt einen Tick ausgeglichener besetzt, die Bleicheröder hatten mit Steffen Weber und Sabrina Leusenrink aber fleißige Punktesammler.

Ersterer musste in den Einzeln gegen Yves Reuter und Jens Diersch zwar in den Entscheidungssatz, siegte hier aber souverän (11:3 bzw. 11:1), dazu kam ein 3:0 über Mario Mitritzki.

Sabrina Leusenrink unterstrich ihre starke Form mit zwei Siegen im unteren Paarkreuz (3:1 gegen Diersch und 3:2 gegen Hohmann), musste nur dem sehr sicheren Spiel von Yves Reuter Tribut zollen (1:3).

Da beide auch weiter im Doppel gemeinsam ungeschlagen bleiben (6:0 Siege), konnte man den rabenschwarzen Tag von Rene Heinemann vergessen machen.

„Ich denke, jeder der schon einmal Tischtennis spielt, kennt so etwas. Es gibt so Tage, da klappt einfach gar nichts, aber dafür spielt man ja im Team“, so der Kapitän.

Jetzt darf man als Tabellenführer mit 9:3 Punkten erst einmal schauen, was die Konkurrenz in den nächsten Wochen treibt, bevor man am 19.11. (bei Blau-Weiß Mühlhausen) und am 27.11. zu Hause gegen Schernberg die Vorrunde möglichst erfolgreich abschließen möchte.

TTV: Steffen Weber 3,5; Sabrina Leusenrink 2,5; Andrea Baumann 1; Rene Heinemann 0