Bernd Tietzel nicht zu bezwingen

Print Friendly, PDF & Email

Kreismeisterschaft der Senioren

Einen rundum gelungenen Titelkampf spielten die Tischtennis-Senioren des Landkreises in der Nordhäuser Petersbergturnhalle aus. Neben den üblichen Altersklasse gab es diesmal eine Neuerung: Auch der Gesamtsieger wurde ermittelt.

„Wir hatten dafür mit 16 eine perfekte Teilnehmerzahl. So konnten wir, neben den acht Altersklassen, auch noch einen ultimativen Senioren-Kreismeister im KO-System ermitteln“, war der KFA-Vorsitzende Steffen Weber voll zufrieden.

Hier zog Bernd Tietzel (Hydro Nordhausen) recht unbedrängt ins Finale ein, musste lediglich im Halbfinale gegen den jüngsten Starter Tino Köhler ans Limit gehen.

Leider musste Mitfavorit Theo Winter (Hydro Nordhausen) verletzungsbedingt im Viertelfinale passen. Also zogen Henning Michalzik (TTV Bleicherode) und Fabio Mussoi (TTV Klettenberg) ins Halbfinale ein. Der Bleicheröder sah bereits wie der sichere Sieger aus, vergab im dritten Satz aber zwei Matchbälle und wurde tatsächlich noch im Entscheidungssatz abgefangen.

Das Finale war dann eine klare Sache für Tietzel, der sich neben dem Gesamt-Titel weitere Pokale sicherte und damit völlig verdient zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde.

Neben dem in seiner Altersklasse (AK 65), holte er sich auch noch den Doppeltitel.
Mit Theo Winter an seiner Seite besiegt er im Finale die Bleicheröder Kombination Henning Michalzik/Günther Bolte.

Ein großer Dank geht an des gastgebenden NSV um Cay Scholze, der neben der Organisation auch ein umfangreiches Catering anbot.


Alle Ergebnisse:


Gesamt:

  1. Bernd Tietzel (TTV Hydro Nordhausen)
  2. Fabio Mussoi (TTV Klettenberg)
  3. Henning Michalzik (TTV Bleicherode) und
    Tino Köhler (TTV Hydro Nordhausen)

AK 40:

  1. Tino Köhler (TTV Hydro Nordhausen)
  2. Christian Kallmeyer (TTV Bleicherode)

AK 45

  1. Rene Steinecke (TTV Hydro Nordhausen)
  2. Marco Finger (Nordhäuser Sportverein)

AK 50

  1. Thomas Gelbke (VfB Werther)

AK 55

  1. Vladyslav Romanchuk (Blau-Gelb Görsbach)
  2. Stephan Menz (Nordhäuser Sportverein)

AK 60

  1. Henning Michalzik (TTV Bleicherode)
  2. Benno Gries (TTV Bleicherode)

AK 65

  1. Bernd Tietzel (TTV Hydro Nordhausen)
  2. Rainer Neumann (TTV Klettenberg)

AK 70

  1. Theo Winter (TTV Hydro Nordhausen)

AK 75

  1. Georg Gräbner (TTV Klettenberg)
  2. Fabio Mussoi (TTV Klettenberg)
  3. Günther Bolte (TTV Bleicherode)
  4. Gerald Winkler (Nordhäuser Sportverein)

Doppel

  1. Bernd Tietzel/Theo Winter (TTV Hydro Nordhausen)
  2. Günther Bolte/Henning Michalzik (TTV Bleicherode)
  3. Tino Köhler/Rainer Neumann (TTV Hydro Nordhausen/TTV Klettenberg) und
    Thomas Gelbke/Cay Scholze (VfB Werther/Nordhäuser Sportverein)