Viel Glanz und ein Wermutstropfen

Print Friendly, PDF & Email

Kreisjugendspiele in Ellrich

Auf sehr gute Ergebnisse kann man im Bleicheröder Nachwuchsbereich bei den am vergangenen Wochenende in Ellrich ausgetragenen Kreisjugendspielen zurück blicken. Zudem stellte man mit 15 Teilnehmern auch das nominell stärkste Aufgebot. Leider ließ die Resonanz in einigen Altersklassen doch arg zu wünschen übrig, sodass man sich Gedanken über den Wettkampfmodus machen muss.

Bei den C-Schülern gab es mit 18 Jungen und 7 Mädchen die meisten Teilnehmer. Im männlichen Bereich kamen dann 5 TTV-Akteure unter den letzten 10, wobei der ganz große Wurf ausblieb.
So gab es im Einzel 3.Plätze für Justin Haustein und Paul-Jonas Hahn. Im Doppel siegte Justin an der Seite des Nordhäusers Dynkin (NDH) gegen seinen Vereinskameraden Paul-Jonas, der mit dem Sundhäuser Brunner antrat. Bronze holten sich Nico Koch/Phillip Nadolny und Tom Schneidereit/Richard Müller (alle Bleicherode).
Bei den C-Schülerinnen erspielte sich Pauline Müller nach einem 1:3 gegen ihre Dauerrivalin Tischenko (Hydro Nordhausen) im Einzel den 2.Platz, mit der sie im Doppel triumphierte.

Gold und Bronze: Justin Haustein

Bei den B-Schülern holte Michel Härter im Einzel den Silberrang, während sich Lena Grabe sowohl im Einzel, als auch im Doppel (mit der Sundhäuserin Grafenhorst) die goldene Plakette sichern konnte.

Im Bereich der A-Schüler waren 8 Sportfreunde und nur 4 Mädchen am Start.
Hier zeigten Markus Schirmer (Gold) und Leo Koch (Silber) ihre Überlegenheit und gewannen gemeinsam auch Gold in der Doppelkonkurrenz.
Auch Patricia Jarsetz wurde ihrer Favoritenrolle im Einzel voll gerecht, musste sich im Doppel aber mit der Silbermedaille begnügen.

In der gab es dann lediglich zwei Teilnehmer, sodass Hoang Vu Mai im internen Duell gegen Dennis Mehler den Titel holte und eine Doppelkonkurrenz nicht ausgespielt werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert