Zweimal durchgesetzt

Print Friendly, PDF & Email

Bezirks-Endrangliste für Damen und Herren in Friedrichroda

„Den Startplatz für das Thüringer Top-16-Turnier sichern“, so lautete das Ziel des Bleicheröder Duos Patricia Jarsetz und Tobias Liebergesell bei der Ausspielung der Bezirks-Endrangliste für Damen und Herren in Friedrichroda.
Für dieses ambitionierte Ziel war jeweils mindestens Rang Vier vonnöten, was vor allem im starken Feld des Männerbereichs nicht ganz einfach zu erreichen schien.

Zudem war da ja auch noch der beim 18jährigen ungeliebte Sonntagmorgen, sodass gleich das erste Match gegen Henich (Sömmerda) mit 2:3 verloren ging. Doch dieses Ergebnis war vielleicht der notwendige Wachmacher für den Kalistädter, der ein hart umkämpftes 3:2 über den zukünftigen Weimarer Diederich einfuhr, im Anschluss gegen die Routiniers Kenklies (Elektronik Erfurt) und Klose (Wiehe) ohne Probleme agierte und sogar noch Gruppenerster wurde.
Es folgten dramatische Partien in der Endrunde.
Gegen den Oberliga-Akteur Priebe (Schlotheim) musste Tobias über ein ärgerliches 9:11 im Entscheidungssatz quittieren, bewies in der Folge aber bei Fünf-Satz-Siegen über Carl (Zeulenroda) und Gorschewski (Sömmerda) eiserne Nerven. Das 3:1 über den Nordhäuser Wenzel rundete das positive Gesamtergebnis ab, sodass am Ende der angepeilte 3. Rang, bei identischem Spielverhältnis waren Carl und Priebe lediglich um wenige Sätze besser, stand.

Starke Vorstellung: Tobias Liebergesell

Von Anfang an hochkonzentriert zeigte sich hingegen Patricia Jarsetz. Im Duell gegen die Wipperdörferin Sandra Hartung leistete sich die Thüringenliga-Akteurin ebenso wenig einen Satzverlust wie gegen Berg (Weimar) und die starke Kirchner (Ellrich). So gab es gegen Seeland (Breitenworbis) ein richtiges Endspiel um den Gruppensieg, welches die Bleicheröderin mit 11:7 im Entscheidungssatz für sich entschied.

In der Endrunde wartete die Favoritin Frank (Schlotheim), die dann auch deutlich ihre Stärke unter Beweis stellte (0:3). Mit dem 3:0 über die Erfurterin Würzburg machte die 14 jährige schließlich die Teilnahme am Top-16 endgültig klar, da tat die 2:3 Niederlage gegen Rost (Schwarza) nicht mehr allzu weh, denn der zweite Platz war bereits abgesichert.

Der TTV gratuliert beiden Akteuren ganz herzlich und wünscht viel Erfolg beim Endranglistenturnier im kommenden Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert