Wochenende mit Rekorden

Print Friendly, PDF & Email

Es war ein grandioses Tischtennis-Wochenende in der Bleicheröder Löwentorhalle. Auf diese einfache Formel einigten sich alle Beteiligten spätestens am Sonntag beim Rückblick auf zwei vollgepackte und aufregende Tage.

Den Freitag hatte man in diesem Jahr umgestaltet. Statt des üblichen Sponsorencups erwartete man eine größere Delegation vom niederländischen Partnerverein TTV Brunssum, was einiges an Organisationgeschick bedurfte, aber am Ende sehr viel Spaß bedeutete.

„Wir haben über Jahre eine enge Verbindung aufgebaut, was jetzt wieder deutlich wurde. Denn dass in der Sommerzeit 12 Aktive den weiten Weg auf sich nehmen, ist sicher nicht selbstverständlich“, so Vereinschef Mathias Wienrich.

So spielte man ein 3er-Mannschaftsturnier bis tief in die Nacht, die letzten Schläger wurden 0:45 Uhr geschwungen, die letzten Gläser drei Stunden später geleert.

„Alle hatten ihren Spaß, alle haben mitgemacht. Auch unsere Nichtaktiven haben sich messen können, da war am Ende egal, wer gewonnen hat“, freut sich der TTV-Vorsitzende.


Die Nacht war kurz, denn am Samstagmorgen sollte mit dem Kreisliga-Turnier bereits um 10 Uhr wieder sportliche Höchstleistungen abgeliefert werden. Dazu durfte man sich, trotz Sommerferien, über sage und schreibe 44 Teilnehmer freuen, was in 14 Jahren Bestwert ist.

Hier hatte die Turnierleitung um Stephan Müller alle Hände voll zu tun, um Verbund lief aber alles reibungslos. Gegen 17 Uhr standen schließlich die Sieger fest:

  1. Daniel Diehl (TSV 1891 Kassel-Oberzwehren)
  2. Hans Helmut Hochfeld (Sponeta Erfurt)
  3. Fabian Stöber (TTV Dingelstädt)
  4. Stephan Müller (TTV Bleicherode)

Im Doppel siegte Daniel Diehl gemeinsam mit Sebastian Wille aus Dingelstädt.


Parallel gingen ab 14 Uhr auch die 18 Teilnehmer in der A-Klasse auf Punktejagd und lieferten sich heiße Duelle.

Am Ende setzte sich mit Sebastian Carl der beste Spieler auch die Krone auf, er gewann im vereinsinternen Endspiel gegen Tim Liebergesell. Dritter wurde Luca Sukau (Breitenworbis).

Das Doppel gewann Sebastian Carl gemeinsam mit Tobias Liebergesell, der nach langer Abstinenz zeigte, dass er nicht viel verlernt hat.

Im Anschluss klang der Abend in chilliger Atmosphäre aus, man war sich einig, auch im kommenden Jahr wieder ein solches Event auf die Beine stellen zu müssen.

„Ich darf mich im Namen des TTV ganz herzlich bedanken. Bei alles Sportlern für ihre tollen Leistungen. Bei unseren Gästen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht das richtige Flair hätte. Bei allen Zuschauer, Sponsoren und Freunden. Ganz besonders aber bei allen Helfern des Vereins“, ist Mathias Wienrich zurecht stolz: „Ohne euch, wäre das Ganze nicht möglich gewesen.“