Die Vorfreude steigt

Print Friendly, PDF & Email

Auf ein tolles Tischtennis-Wochenende freut man sich in Bleicherode. Pünktlich zum Saisonstart hat man sich in der Löwentorhalle einiges einfallen lassen, um den Tischtennissport im Kalistädtchen in den Fokus zu rücken.

Los geht es am kommenden Freitag, wenn man eine Delegation aus der Niederlande erwartet. Inzwischen ist der jährliche Austausch mit dem Freunden vom TTV Brunssum über zehn Jahr alt, so dass sich die holländische Seite entschlossen hat, diesmal in größerer Anzahl als sonst anzureisen.

„Wir erwarten mindestens die Stärke einer Fußballmannschaft“, so Organisator Tim Liebergesell, weswegen der übliche Firmencup diesmal einem Freundschaftsvergleich Deutschland gegen Niederlande weichen wird.

Der Beginn wird (ja nach Reisezeit) gegen 18 Uhr erfolgen, die Mannschaftskämpfe werden sicherlich den ganzen Freitagabend für heiße Kämpfe in der Löwentorhalle sorgen.  Da ist es gut zu wissen, dass man auch kulinarisch einiges zu bieten hat, um neben den Sportlern auch Zuschauer, Fans und Freude des Vereins auf ihre Kosten kommen zu lassen.


Am Samstag steigen dann die bewährten Turniere für alles Tischtennisspieler des Umlandes. Den Start macht um 10 Uhr das Kreisliga-Turnier, traditionell mit dem größten Starterfeld und inzwischen bereits in seiner 14. Auflage. Über 20 Teilnehmer sind bereits jetzt gemeldet, auch Teile der holländischen Armada werden um den begehrten Pokal mitfighten.

Um 14:30 Uhr startet das Turnier in der A-Klasse, bei der ebenfalls hochkarätiger Sport zu erwarten ist. Nachdem es im letzten Jahr nicht ganz reichte, möchten die Lokalmatadoren Sebastian Carl und Tim Liebergesell bei der Titelvergabe ein gehöriges Wörtchen mitreden. Doch auch Titelverteidiger Tom Boessen (Brunssum) wird sicher alles dafür tun, erneut zu triumphieren.

In beiden Klassen sind kurzfristige Meldungen bis 30 Minuten vorm Beginn noch möglich. Eine Startgebühr wird nicht erhoben, Spenden für den Bleicheröder Nachwuchs sind aber immer willkommen.

Sieger der A-Klasse 2022

„Die Ungeduld ist jetzt schon riesig“, so Tim Liebergesell, „wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter. Aber wir sind auch über jeden neuen Spieler oder Besucher froh. Also einfach mal in unserer Löwentorhalle vorbeischauen und sich vom Tischtennis-Flair überzeugen lassen.“