Vorgezogenes Endspiel zu Beginn

Print Friendly, PDF & Email

Tischtennis-Kreispokal in Bleicherode

Die Bleicheröder Löwentorhalle war am vergangenen Wochenende Austragungsort des diesjährigen Kreispokal-Turniers. Insgesamt hatten sich sieben Teams eingefunden, die in zwei Gruppen die Finalteilnehmer ausspielten.

Gruppe 1
Die Losfee hatte mit dem TTV 49 Wipperdorf I, TTV Bleicherode, Blau-Gelb Görsbach und dem VfL 28 Ellrich die stärkere Gruppe zusammengestellt.
So war das erste Spiel zwischen Bleicherode und Wipperdorf schon so etwas wie ein vorgezogenes Endspiel. Dies verlief bis zum Ende auf des Messers Schneide, dann setzten sich die Wipperdorfer mit 4:3 durch. Vorentscheidend war sicher die Partie zwischen Thomas Baumann und Sebastian Grischull. Der Bleicheröder führte im Entscheidungssatz bereits 9:4, musste sich Grischull aber doch noch mit 12:14 beugen.
Gegen Ellrich und Görsbach fuhren beide Teams klare Siege ein, Görsbach landete schließlich auf dem 3. Gruppenrang.

[table “3” not found /]

Gruppe 2
Spielerisch nicht ganz so stark, dafür hochdramatisch verlief die Gruppenphase zwischen National Auleben, dem Nordhäuser SV und dem TTV 49 Wipperdorf II.
Am Ende hatte jedes Team einen Sieg eingefahren, sodass die Spiele ausschlaggebend waren.

A-Klasse

PlatzTeamBesetzung
1.Zahnarztpraxis Ines BendixZablowski, Weber, J.Bendix
2.Helios-Klinik IU. Müller, Liebau, Hahn
3.Ingenieurbüro Mathias WienrichWienrich, T. Baumann, A. Ernst
4.GESI GmbHA. Baumann, S. Müller, König
5.Elektro BeckerBolte, Weinert, A. Müller

Spiel um Platz 3
TTV Bleicherode 4:0 Nordhäuser SV
Die Kalistädter spielten in Bestbesetzung und kamen zu einem klaren Erfolg. Thomas Baumann eröffnete die Partie mit einem 3:0 über Peter Soldan, Nachwuchsmann Lennart Czosnyka, der im gesamten Turnier ungeschlagen blieb, ließ gegen Manfred Waschkau ein 3:1 folgen.
Als auch Rainer Emmelmann mit 3:1 gegen Johannes Köhler gewann, war das Match vorentschieden.
So kamen Czosnyka/Emmelmann gegen Waschkau/Köhler zu einem schnellen 3:0 (6,5,5) und stellten das 4:0 und den damit verbundenen 3. Platz sicher.

Finale
TTV 49 Wipperdorf 4:0 National Auleben
Auch das Finale wurde eine recht klare Angelegenheit, wobei man bedenken muss, dass die Aulebener ihre Ligaspiele auch „nur“ in der 2. Kreisliga austragen.
Die Wipperdorfer Sebastian Grischull (9,6,5 gegen Egbert Hartung), Lothar Kohl (9,2,8 gegen Marco Ziegler) und Andreas Juch (8,7,7 gegen Karl-Heinz Fiddrich) sorgten früh für die nötige Weichenstellung.
Mit einem 3:1 Doppelerfolg von Grischull/Juch belohnten sich die Wipperdorfer schließlich für eine starke Vorstellung und erwarben sich mit dem Titelgewinn die Möglichkeit, beim Bezirkspokal an den Start gehen zu dürfen.

wpid-IMG-20131211-WA0000_1.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert