Versöhnlicher Abschluss

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 8:6 VfL 28 Ellrich

Mit einem Sieg, einem Sprung in der Tabelle und damit letztlich versöhnlich endete für die TTV-Reserve die Saison in der 2. Bezirksliga.

Im letzten Saisonspiel hatte man mit Tabellennachbarn aus Ellrich noch einmal eine harte Nuss zu knacken. Auf Augenhöhe agierend fehlten auf beiden Seiten wichtige Akteure (Scholze – Drick), weswegen die 2 Doppelniederlagen zu Beginn schon ein richtiger Schlag ins Kontor der Kalistädter waren.

Doch diese kämpften, holten sich durch drei Fünfsatzsiege von Leo Koch, Andreas Haustein und Rene Heinemann den 3:3 Ausgleich nach der ersten Einzelrunde.

Im Anschluss lief eigentlich alles auf ein Remis hinaus, bevor Kapitän Rene Heinemann im letzten Duell des Tages gegen Theresa Kirchner noch einmal auftrumpfte. Mit 3:1 krönte er zum einen seine starke Tagesleistung, stellte zudem den knappen 8:6 Erfolg sicher.

Wir wollten heute unbedingt noch einen Sieg einfahren, um zumindest auf Rang 7 abzuschließen“, so ein erleichterter Teamchef.

Somit beendete man eine insgesamt durchwachsene Serie zumindest in Schlagdistanz zum Mittelfeld, hatte zudem nie etwas mit dem (einen) Abstiegsrang zu tun.

Durch die ständigen Personalrotationen konnte man aber nie ein durchweg agierendes Quartett installieren, was sich auch in den Doppeln niederschlug (8:24). Außerdem fehlte eine echte Nummer 1, weswegen eine desaströse 7:35 Bilanz gegen den gegnerischen Einser zu Buche steht.

„Wir müssen jetzt die richtigen Schlüsse ziehen, um im nächsten Jahr mehr Konstanz zu zeigen. Mit dem vorhandenen Spielerpotenzial sollte dann eine bessere Platzierung möglich sein.

TTV: Leo Koch, Rene Heinemann je 3; Andreas Haustein 2; Stephan Müller 0