Ein würdiger Abschluss

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga: TTV Bleicherode 9:0 Bischlebener SV

Mit voller Konzentration übersprang das Landesliga-Sextett des TTV Bleicherode auch die letzte Saisonhürde und krönte mit dem 9:0 Erfolg über den Bischlebener SV eine herausragende Spielzeit.

Dabei ging es für die Kalistädter eigentlich um nicht mehr viel, zudem hatte man erstmals den verletzten Kapitän Tim Liebergesell zu ersetzen. Doch die Randerfurter, am letzten Spieltag hauchdünn abgestiegen, mussten ein noch größeres Päckchen tragen und mit Wolfgang Bitter, Andre Stoltze und Christian Weigt gleich auf ein Trio verzichten.

So war eigentlich schon nach den Doppeln der Weg zu einem klaren Erfolg der Gastgeber vorgezeichnet. Zwei klaren Erfolgen von Rutz/Czosnyka und Tobias Liebergesell/Hagemeier fügten auch Weber/Scholze einen knappen Sieg hinzu. Dieser kam, mit der Abwehr von 4 Matchbällen im vierten Durchgang, zwar durchaus glücklich zustande, dennoch belohnten die zahlreichen Zuschauer den kämpferischen Auftritt mit reichlich Applaus.

In den Einzeln hielt sich die Spannung dann in engen Grenzen. Lediglich Hanjo Hagemeier hatte mit Jens Jödicke über fünf Sätze seine liebe Mühe. Schön anzusehen war das klare 3:0 von Leon Scholze über Christoph Meyer, welches die stetig steigende Niveaukurve des Youngsters noch einmal abbildete.

So konnte man früher als erhofft zum gemütlichen Saisonabschluss übergehen.

Tolle Saison der Landesliga-Männer des TTV

„Wir haben heute nichts anbrennen lassen, jeder Spieler wollte mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen“, so der verhinderte Kapitän. „Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, das mir meine Aufgabe in dieser Saison wirklich leicht gemacht hat.“

Inwieweit man auch im kommenden Jahr in dieser Besetzung wird spielen können, ist derzeit noch unklar. Wichtig wird in jedem Fall auch zukünftig der interne Zusammenhalt bleiben, außerdem hat man mit den treuen Fans und Unterstützern in jedem Fall immer einen Faustpfand in petto.

TTV: Tobias Liebergesell, Hanjo Hagemeier, Lennart Czosnyka, Michael Rutz, Steffen Weber und Leon Scholze alle 1,5