Ungefährdeter Sieg

Print Friendly, PDF & Email

Jugend-Bezirksliga: TTV Bleicherode vs. SV Gerbershausen 10:4

Nach dem Kantersieg gegen Weimar wollte man auch gegen den Neuling aus dem Eichsfeld, die noch ohne Punkt am Tabellenende stehen, unbedingt Punkten. Nach der krankheitsbedingten Absage von Justin Haustein stellte sich die Truppe von Coach Daniel Knospe quasi von allein auf.

In den hart umkämpften Doppel zeigte sich bereits, dass die Gerbershäuser, die zwar als krasser Außenseiter in die Partie gingen, die Punkte kampflos in der Löwentorhalle lassen wollen. So mussten insbesondere Lars Englert/Felix Köhn gegen das Spitzenpaar Kastner/Simon hart fighten (-9,6,-8), doch behielten sie vor allem in den letzten beiden Abschnitten die taktische Marschroute bei (6,8), das zweite Doppel sollte eine klare Sache werden, nach zwei guten Sätzen (8,8) kosteten Unkonzentriertheiten den 3:0 Erfolg (-10), Durchgang 4 gestalteten Lennart Czosnyka/Pauline Müller gegen Ettinghausen/Severin deutlich (6) – so ging man mit der erhofften Führung in die Einzel.

Runde 1 verlief ausgeglichen, zwei klare Siege von Lennart (3:0 gegen Severin) und Pauline (3:0 gegen Ettinghausen) standen ebenso deutliche Niederlagen von Lars (0:3 gegen den Eichsfelder Spitzenmann Simon) und Felix (0:3 gegen Kastner) gegenüber.

Dann konnte man sich nochmal absetzen, Lennart hatte kaum Mühe gegen Ettinghausen (4,5,8) und auch Felix machte mit Severin kurzen Prozess (3,10,3), Lars musste gegen Kastner in den Entscheidungssatz(-5,7,-9,8), konnte zumindest diesen klar gestalten (5), da konnte man die Niederlage von Pauline gegen Simon durchaus verkraften – 7:3!

Starke Vorstellung: Lennart, Lars, Pauline und Felix

Starke Vorstellung: Lennart, Lars, Pauline und Felix

Die dritte Runde brachte dann die Entscheidung, Lennart hatte auch gegen Kastner keine Mühe (11,5,4) und Lars gestatte seinen Gegenüber Ettinghausen gerade einmal 12 Punkte (6,2,4), Felix konnte gegen Simon zum 1:1 ausgleichen (-7,8), Satz 3 war nichts für schwache Nerven (-13), dann war die Luft etwas raus (-8). Pauline blieb es dann gegen Severin vorbehalten, den entscheidenden 10. Punkt zu erspielen.

Jetzt steht man mit 8:4 Punkten im angepeilten oberen Mittelfeld. Nun hat man zwar Punktspielpause, wird sich aber intensiv auf die bevorstehenden Bezirksmeisterschaften vorbereiten. Am 06.12 trifft die Jugend dann im Derby auf Nordhausen, am 07.12 reist man in die Landeshauptstadt zum Eintracht Erfurt. Zum Hinrundenabschluss geht es eine Woche später nach Bad Blankenburg zu den Landesmeisterschaften.

Mit den gezeigten Leistungen in der Meisterschaft sind wir durchaus zufrieden, die Auftaktniederlage gegen Dingelstädt war zwar vermeidbar, aber auch verschmerzbar. Jetzt werden wir im Training hart arbeiten um uns bei den Bezirksmeisterschaften möglichst viele Starterplätze für die Landesmeisterschaften zu erspielen!  (Daniel Knospe)

 

TTV: Czosnyka 3,5; Müller, Englert je 2,5; Köhn 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert