Überraschung zum Abschluss

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga
TTV Bleicherode III 9:6 TTSV Herbsleben II

Mit einem überraschenden Erfolg verabschiedete sich die Bleicheröder Dritte aus der 2. Bezirksliga. Auch ohne Kapitän Haustein zeigte man zum Abschluss gegen ebenfalls gefährdete Herbslebener noch einmal, dass man beim Ausreizen aller Potenziale sicher nicht hätte absteigen müssen.

Dabei begann die Partie so gar nicht nach dem Geschmack der Kalistädter.
Lediglich die Zufallskombination Schirmer/Hirschfeld holte einen Fünf-Satz-Sieg, während sich sowohl Gräbner/Krause (6:11), als auch Drick/Vu mai (10:12) jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.
Als dann auch noch Gräbner von Schimmelpfennig eine kleine Lehrstunde bekam (2,5,5) und Markus Schirmer in einem Krimi dem cleveren Degenhardt mit 10:12 im fünften Durchgang unterlag, bahnte sich ein Debakel ab (1:4).

Doch plötzlich spielten die Einheimischen groß auf.
Den Anfang besorgte Klaus-Dieter Drick. Gegen Margraf mit 1:2 (8,-8,-6) im Hintertreffen, steigerte sich der Routinier und holte sich die Finaldurchgänge nervenstark 11:6 und 12:10. Krause und Vu Mai gaben gegen Sarbach und Kunert lediglich den Auftaktsatz ab, hatten dann aber keine Probleme mehr und sorgten somit für den Gleichstand.
Als Ersatzmann Lars Hirschfeld schließlich auch noch Schuchardt mit 3:2 in die Schranken weisen konnte, führte man völlig überraschend nach der ersten Runde (5:4).

Noch nicht in Topform: auch Manfred Krause konnte die Niederlage nicht verhindern

In guter Verfassung: Manfred Krause kam zum Ende der Serie immer besser in Fahrt

Im Duell der Einser ließ Schirmer einen weiteren Sieg (3:1) folgen, der gegen Schimmelpfennig zwar hart erarbeitet, aber jederzeit verdient war. Zwar konnte Gräbner auch im zweiten Einzel keinen Satzerfolg gegen Degenhardt verbuchen, dann jedoch demonstrierte die Bleicheröder Mitte noch einmal nachhaltig seine exzellente Verfassung.
Dabei hatte Drick beim 3:1 gegen Sarbach in den letzten beiden Durchgängen sichtlich Spaß (4,2) und Krause beeindruckte gegen Margraf durch fast fehlerloses Spiel (3,8,6).
Im Anschluss musste Vu Mai gegen Schuchardt noch einmal Ergebniskosmetik zulassen (1:3), der stark aufspielende Hirschfeld besorgte aber postwendend mit einem 3:1 über Kuner den überraschenden Tageserfolg.

Nun gilt es für die Dritte die Sommerpause intensiv zu nutzen, um in der kommenden Saison den Wiederaufstieg anzugehen.

TTV: Hirschfeld 2,5; Drick, Krause je 2; Schirmer 1,5; Vu Mai 1; Gräbner 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert