TTV trifft auf alten Bekannten und den Spitzenreiter

Print Friendly, PDF & Email

Keine Verschnaufpause gibt es für die Landesliga-Herren des TTV. Am Samstag trägt man gleich zwei Partien (13 Uhr und 17 Uhr) in heimischer Löwentorhalle aus und empfängt dabei einen alten Bekannten und den Spitzenreiter.

Thüringenliga:
Sa 01.03.2019 13:00 Uhr – TTV Bleicherode : Tabarzer SV
Sa 01.03.2019 17:00 Uhr – TTV Bleicherode : Post SV Zeulenroda

Nach dem überzeugenden Sieg gegen Gera befinden sich die Bleicheröder weiter im Duell mit dem USV Jena um Rang Vier in Thüringens Oberhaus. Also darf man sich keinen Ausrutscher erlauben.
Erst einen einzigen leistete man sich im bisherigen Saisonverlauf, nämlich beim Remis in Tabarz.

„Da waren wir kollektiv nicht in Bestform und haben die Sache wohl zu leicht genommen“, denkt Kapitän Tim Liebergesell zurück, „das darf uns diesmal nicht passieren.“

Schließlich befinden sich die Tabarzer in akuter Abstiegsnot, haben nach einem perfekten Start (10:0 Punkte) nur noch einen Zähler holen können. Schuld daran sind vor allem Personalsorgen, weil der ehemalige Bleicheröder Kapitän Jan Zablowski durch eine langwierige Rückenverletzung oft zum Zuschauen verurteilt ist.

Jan wir in jedem Fall mitkommen und freut sich schon darauf, sein altes Wohnzimmer mal wieder zu besuchen, ob er allerdings aufschlagen kann, steht noch nicht fest“, so der TTV-Teamchef.

Ungleich schwerer sollte die Aufgabe gegen Spitzenreiter Zeulenroda werden, der dann um 17 Uhr seine Visitenkarte abgeben wird. Die Ostthüringer haben sich inzwischen 31:1 Zähler erspielt, sodass der Oberliga-Aufstieg in greifbarerer Nähe ist.

„Zeulenroda hat eine wirklich starke Truppe, insgesamt drei osteuropäische Legionäre, da geht es für uns vornehmlich darum, das ein oder andere Match zu gewinnen. Mehr wird wohl nicht drin sein“, prophezeit Tim Liebergesell.

Dennoch will man seinem treuen Anhang einen kämpferischen Auftritt bieten und alles raushauen.

Der Eintritt ist frei, für das leiblich Wohl wird gesorgt.

Weiter:
Do. 28.02.2019 19:00 3. KL H Nordhäuser Sportverein IV : TTV Bleicherode VI
Sa. 02.03.2019 14:00 2. KL H TTV Bleicherode V : Nordhäuser Sportverein III