Staffelprimus geärgert

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II vs. SSV Schlotheim II 5:9

Nach dem starken letzten Wochenende rechnete man sich gegen den Staffelprimus aus Schlotheim nicht viel aus, als man kurzfristig Steffen Weber noch an die erste Mannschaft abgeben musste, sanken die Chancen auf einen Überraschungspunkt gen Null. Doch man wollte den zahlreichen Zuschauern eine zumindest kämpferisch gute Vorstellung bieten, am Ende hätte man sich sogar bis ins Entscheidungsdoppel retten können.

In den Doppeln konnte man zumindest einen Punkt erkämpfen, Lennart Czosnyka und Klaus Dieter Drick siegten etwas überraschend gegen das Schlotheimer Spitzenpaar Müller/Meyer (9,-6,4,8). Martin Drick und Lars Englert blieben gegen Frank/Koch ohne große Chancen. Die sonstigen Erfolgsgaranten Leo Koch und Daniel Knospe agierten zu fehlerhaft, ihre Widersacher Thon/Rindermann brauchten selbst nicht viel tun (-7,5,-6,-6) und die beiden Bleicheröder mussten die erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen.

So ging man mit 1:2 in die Einzel, Kapitän Martin fightete zwar vorbildlich gegen Christiane Frank, konnte aber keinen Satzgewinn verbuchen (-6,-9,-9), Vater Klaus Dieter sicherte sich den ersten Abschnitt gegen Christoph Meyer (9), doch dann hatte er gegen den agilen Schlotheimer Neuzugang zu wenig entgegen zusetzen (-8,-4,-12). Im Noppenduell zwischen Daniel Knospe und Sven Müller entschied am Ende die stärkere Vorhand und der größere Siegeswille das Spiel zu Gunsten der Kalistädter (8,-9,8,8), Lennart wollte gegen Abwehrspezialist Michael Koch beweisen, dass er auch im mittleren Paarkreuz punkten kann, am Ende fehlte die notwendige Sicherheit im Topspinspiel (1:3) – 2:5!

Fand zu alter Form wieder: Daniel Knospe

Fand zu alter Form zurück: Daniel Knospe

Leo sicherte der TTV Reserve mit einer zumindest kämpferisch guten Leistung gegen Benjamin Thon den dritten Punkt (-9,6,2,11), Lars Englert blieb bei seinem Bezirksliga-Debüt gegen den enorm sicheren Ullrich Rindermann ohne Siegchance, konnte zwar spielerisch mithalten, doch die Nervosität war deutlich zu spüren – so ging man mit 3:6 in die Halbzeit!

Im Spitzenspiel zwischen Martin und Christoph Meyer ging es erstmals in dieser Partie in den Entscheidungssatz, dort startete der Bleicheröder Kapitän unglücklich (0:4), konnte sich am Ende aber noch 7 Zähler sichern. Als auch Klaus Dieter gegen die sicher agierende Christian Frank über ein 0:3 quittieren musste, war das Spielende beim Stand von 3:8 in Sicht. Doch die Bleicheröder Youngsters kämpften, gegen Abwehrspezialist Michael Koch reichte es Knospinho mit platzierten Noppenschlägen den Ball im Spiel zu halten (5,5,9), Lennart rang Sven Müller in 4 Sätzen nieder (7,-10,10,4) – 5:8! Ulli Rindermann sicherte sich die ersten beiden Durchgänge gegen Leo (-7,-6), doch der vorhandstarke Linkshänder fightete sich auf die Siegerstraße, Satz 3 war eine klare Sache (2) und auch im 4. Abschnitt war der Bleicheröder bestens unterwegs (8:0), doch dann kam der Bruch, nichts klappte mehr. Der Schlotheimer wusste am Ende des Satzes selber nicht wirklich, warum er noch gewonnen hat. Schade für Lars Englert der gegen Benjamin Thon bereits auf der Siegerstraße war.

 

Speziell mit den gezeigten Leistungen ab der Mitte können wir sehr zufrieden sein, Daniel hat zu seiner alten Form zurückgefunden, Lennart hat gezeigt, dass er auch in der Mitte punkten kann, Leo erwischte zwar nicht seinen besten Tag, hat aber jederzeit für die Mannschaft gefightet und auch Lars zeigte bei seinem Debüt eine ansprechende Leistung“ (Martin Drick)

Am Ende konnte man trotzdem zufrieden sein, auch die Zuschauer waren von der kämpferischen Leistung begeistert. Jetzt hat die Reserve eine Woche Spielpause bevor man  am 22.11. um 17 Uhr gegen SR Wingerode auf Punktejagd gehen. Dort sollte in Bestbesetzung mindestens 1 Punkt eingefahren werden, auch wenn man gerade um die Stärke der Eichsfelder im oberen Paarkreuz weis. Aber mit der Unterstützung der Zuschauer sollte dort durchaus gepunktet werden können.

 

TTV II: Knospe 2; Czosnyka 1,5; Koch 1; Drick, K.D. 0,5; Englert, Drick Martin je 0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert