Optimaler Auftakt

Print Friendly, PDF & Email

1. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 9:3 TTC Rotation Weimar

Über einen bärenstarken Saisonauftakt durfte sich die TTV-Reserve in der 1. Bezirksliga freuen. Gegen Aufsteiger Weimar hatte man nur wenige brenzlige Situationen zu überstehen und siegte folgerichtig, wenn auch etwas zu hoch.

Bereits die Erfolge der beiden Stammdoppel Steffen Weber/Jörg Schneegans und Andreas Haustein/Leo Koch gaben die nötige Sicherheit für die Einzelpartien.
Hier zeigten die Kalistädter starke Vorstellungen, obwohl mit Florian Heide sogar ein wichtiger Spieler fehlte (Ersatz in der Ersten).
Im oberen Paarkreuz holte man sich die Maximalausbeute. Dabei geriet Steffen Weber sowohl gegen Felix Langner (8,6,8), als auch gegen Henning Gerstenhauer (8,5,9) nie in Gefahr, während Jörg Schneegans beiden Kontrahenten wenigstens einen Satzgewinn gestattete.

In der Mitte besiegten Leo Koch und Martin Drick den teils indisponierten Andreas Wandel, mussten sich aber einem bestens aufgelegten Holger Struppek geschlagen geben.

Wieder einmal an der Platte: Martin Drick

Wieder einmal an der Platte: Martin Drick

Im unteren Paarkreuz spielte Philipp Müller nach viermonatiger Tischtennis-Abstinenz gegen Udo Worms gut mit (1:3) hatte aber speziell an den Satzenden zu viele kleine Fehler im Spiel.
Den wichtigen Punkt zum zwischenzeitlichen 6:3 hatte Andreas Haustein besorgt, der sich mit einem fein herausgespielten 3:1 für den Trainingsfleiß der letzten Wochen belohnte.

Ich denke, das war heute für die erste Partie schon richtig gut, zumal Weimar sicher keine Laufkundschaft darstellt“, war Kapitän Steffen Weber hochzufrieden, „doch nun müssen wir gleich nachlegen.“

Dafür bietet sich bereits am kommenden Freitag ab 20 Uhr die Gelegenheit. Dann erwartet man mit Wingerode ein unbequem zu bespielendes Team, gegen welches mit Hilfe der Zuschauer aber dennoch ein Sieg eingefahren werden soll.
TTV: Jörg Schneegans, Steffen Weber je 2,5; Leo Koch, Andreas Haustein je 1,5; Martin Drick 1; Philipp Müller 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert