Ohne Chance

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Thüringenliga: Post Mühlhausen 8:1 TTV Bleicherode

Mit recht wenig Erwartungen waren die TTV-Damen zum Auswärtsspiel in Mühlhausen gereist. Nach den Erfahrungen im Hinspiel, als man mit 0:8 unterlag, wollte man gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter diesmal aber zumindest die Höchststrafe vermeiden.

Ohne Teamchefin Elke Weigelt zeigten schon die Doppel, dass die Müntzerstädter keinerlei Gastgeschenke verteilen würden. Zwar holten Baumann/Wiegand einen Satz, vom Sieg war man aber genauso weit entfernt wie die Kombination Bendix/Hahn (0:3).

Als im ersten Einzel dann Anna Wiegand gegen Schröter förmlich demontiert wurde (8,8,6) konnte einem Angst und Bange werden. Parallel zeigte Andrea Baumann jedoch eine überaus abgezockte Vorstellung, hatte Giese stets im Griff und sorgte mit einem 3:1 für das Erreichen des Minimalziels.

Im Anschluss blieb Claudia Hahn gegen Seeland ohne Gewinnchance (0:3), Julia Bendix hingegen lag gegen Löber lange aussichtsreich mit 2:1 in Front. Dann jedoch wollte nichts mehr klappen, sodass die Mühlhäuserin noch vorbei zog (3,8).

Holte den einzigen Sieg, blieb aber sonst chancenlos: Andrea Baumann

1:6 nach der ersten Einzelrunde, das war ernüchternd, was man den Aktionen der Kalistädterinnen in der Folge auch anmerkte. Ohne an ihre Leistungsgrenzen zu kommen, mussten Wiegand (5,5,9) und Baumann (5,8,5) ihren Gegnerinnen Giese und Seeland zu Siegen gratulieren, sodass man die Niederlage schnell verbuchen musste.

Diese gilt es jetzt schnell abzuhaken, schließlich steht man momentan auf dem angestrebten Rang Drei und hat mit Schleusingen, Hildburghausen und Lok Erfurt noch drei machbare Aufgaben zu lösen.

TTV: Baumann 1; Wiegand, Bendix, Hahn je 0,5