Mit Geschick und Fortuna

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode II 8:0 TTV Dingelstädt

Mit dem zweiten 8:0-Erfolg in Folge katapultierte sich die TTV-Reserve auf den Spitzenplatz der 2. Bezirksliga und hat nun mit 17:9 Zählern vor den abschließenden drei Partien die beste Ausgangsbasis im Kampf um den Titel.

Sieht man sich das Spielformular genauer an, wird jedoch rasch klar, dass es keineswegs die klare Sache war, die das Ergebnis vorgaukelt.

„Wir hatten heute Fortuna von Anbeginn auf unserer Seite. Unsere Gäste aus Dingelstädt können einem fast leidtun, denn eigentlich hatten sie ein besseres Ergebnis verdient“, fasst Kapitän Steffen Weber das Spiel zusammen.

Schon die Eingangsdoppel verliefen spannend, sowohl Tim Liebergesell/Jürgen Liebau, als auch Steffen Weber/Sabrina Leusenrink siegten erst im Entscheidungssatz. Dem ließen Tim Liebergesell (3:0 gegen Dr. Kedziora) und Steffen Weber (3:1 gegen Gessner) klare Siege folgen, sodass man mit 4:0 in Front ging.

Im Duell zweier gleichwertiger Spielerinnen gelang im Anschluss Sabrina Leusenrink ein vor allem für das Selbstvertrauen eminent wichtiger Fünfsatz-Erfolg gegen Katja Iffland.

Parallel wurde auch das Comeback von Jürgen Liebau zu einem erfolgreichen. In ebenfalls fünf umkämpften Durchgängen zeigte der Routinier gegen Thomas Winkler, dass er in den letzten Jahren nicht allzu viel verlernt hat.

Tim Liebergesell hatte im Anschluss mit Andreas Gessner durchaus harte Arbeit zu verrichten, zog das Match aber in drei Sätzen durch, womit Steffen Weber den Sack zubinden konnte.

Gegen den stark aufspielenden Dr. Kedziora folgte jedoch eine wahre Zittereinlage. Erst nach der Abwehr zweier Matchbälle im vierten Durchgang (12:10), verlief das Spiel im Entscheidungssatz (11:8) wie gewünscht für die Kalistädter.

„Wir wollten vor dem Spitzenspiel gegen Lok Erfurt unbedingt auch noch etwas fürs Spielverhältnis tun“, gibt Steffen Weber Einblicke, „das haben wir geschafft und gehen nun mit Selbstvertrauen in dieses wichtige Spiel.“

Aufschlag ist am kommenden Samstag um 13 Uhr in Erfurt. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten (16:10 Punkte) könnte man zumindest einen der fünf!! Verfolger wohl vorentscheidend abhängen. Doch bereits im Hinspiel kam man nur zu einer Punkteteilung.

TTV: Tim Liebergesell, Steffen Weber je 2,5; Sabrina Leusenrink, Jürgen Liebau je 1,5