Markus vorn dabei

Print Friendly, PDF & Email

Am Wochenende standen die Tischtennis-Landesmeisterschaften des Nachwuchses auf dem Programm, auch mit Bleicheröder Beteiligung.

Bei den A-Schülern startete der TTV Bleicherode mit Markus Schirmer, Leo Koch, Phillip Müller und Lena Grabe bei diesen Meisterschaften in Mengergereuth-Hämmern.

Lena, als Ersatz in die Meisterschaft gerutscht, erwischte eine schwere Gruppe und verlor gegen die späteren Halbfinalisten Hoffmann (Schwarza) und Schieke (Mühlhausen), sowie Schott (Hildburghausen) glatt in drei Sätzen. Als Trost darf man anfügen, dass Lena noch zwei Jahre in dieser Altersklasse starten darf.

Leo Koch wurde in eine Dreier-Gruppe gelost. Gegen Top-Favorit Kevin Meierhof (Zeulenroda) gab es wenig zu bestellen und gegen Most (Stadtlengsfeld) fehlte Leo auch das nötige Glück für einen Sieg.

Phillip Müller verlor in seiner Gruppe gegen der Jenaer Andrich und den Weimarer Hansel jeweils mit 0:3 Sätzen. Da kam der Sieg gegen Bauer (Stützerbach) zu spät, am Ende stand Gruppenplatz drei.

Markus Schirmer hingegen dominierte mit Siegen gegen Schubert (Effelder), Göbel (Hermsdorf) und Gebhard (Gera) seine Vorrunde und zog als Gruppensieger ins Achtelfinale. Hier besiegte er der Breitenworbiser Madeheim, musste sich im Viertelfinale jedoch unglücklich und erst nach großem Kampf Wagner (Zeulenroda) mit 2:3 beugen. Somit stand am Ende ein guter fünfter Rang.

In Thüringens Spitze mit dabei: Markus Schirmer

Im Doppel erreichten Müller/Koch nach einem Sieg gegen Winter /Schnitter (Bad Salzungen/Möhra) die Runde der letzten Acht, dort standen sie gegen Nico Meierhof/Wagner (Zeulenroda) auf verlorenem Posten.
Markus Schirmer spielte mit Andreas Wenzel (Hydro Nordhausen) und gewann den Auftakt gegen Schumann/Langner (Weimar). Zwar musste man sich im Halbfinale gegen Kevin Meierhof/Gebhardt geschlagen geben, dennoch wurde man mit Platz 3 und damit Bronze belohnt.

Der TTV gratuliert allen Teilnehmern zu Ihrem Abschneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert