Mammut-Samstag steht bevor

Print Friendly, PDF & Email

Thüringenliga:
Sa. 03.11.2018 11:00 OTG 1902 Gera : TTV Bleicherode
Sa. 03.11.2018 18:00 Post SV Zeulenroda : TTV Bleicherode

Ein interessanter Ausflug bei zwei Aufsteigern steht bei den Landesliga-Herren des TTV am Samstag auf dem Programm. Bereits um 11 Uhr schlägt man in Gera auf, bevor man um 18 Uhr Zeulenroda zu bespielen hat.

„Wir haben uns aus Effizienzgründen für eine solche Konstellation entschieden“, so Teamchef Tim Liebergesell, „und ich hoffe, wir werden das Beste aus der Mammutaufgabe machen.“
In Gera stehen nur zwei Punkte zur Debatte. Zwar verfügen die Ostthüringer mit Martin Ewert über einen Einser der noch unbesiegt ist und sicher auch höherklassig agieren könnte, dahinter sinkt das Niveau aber deutlich. Trotzdem haben sich die Geraer immer teuer verkauft (2:6 Punkte), auch bei den Niederlagen nie einen „Abschuss“ bekommen.

Das Ganze wird definitiv keine Kaffeefahrt, wir müssen hochkonzentriert agieren, um die zwei Punkte seriös einzutüten.“

Ganz anders stehen die Vorzeichen gegen Zeulenroda. Das Team aus dem östlichsten Zipfel Thüringens hat sich vor der Saison durch Steffen Wagner (Altenburg) und Leander Neudeck (Erfurt) mit Oberliga-erprobten Akteuren verstärkt und peilt den Aufstieg an.
Auch die ersten drei Spiele (9:1, 9:2, 9:3) zeigten die Klasse.
„Zeulenroda wird die Kür, hier können wir locker aufspielen und mal sehen, wie es läuft“, blickt Tim Liebergesell voraus.

Weiter:

Do. 01.11.2018 19:00 2. KL H Nordhäuser Sportverein III : TTV Bleicherode V
Sa. 03.11.2018 15:00 2. Bzl TTV Bleicherode II : TTV Hydro Nordhausen II
So. 04.11.2018 10:00 1. KL H TSG Salza : TTV Bleicherode III