Fortuna einseitig unterwegs

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: TTV Bleicherode 1:8 TTV 90 Klettenberg

In ziemlich ratlose Bleicheröder Gesichter sah man nach der Partie gegen Klettenberg. Ein 1:8 stand auf der Anzeigentafel, gefühlt jedoch war die Partie der 2. Bezirksliga wesentlich enger.

„Ein 1:8 kann man sicher kaum schönreden, aber heute war schon eine Menge Pech im Spiel“, so Kapitän Rene Heinemann, der auf seinen Einsatz verzichtet hatte.
Denn erstmals stand Leon Scholze zur Verfügung, der auch im Hinblick auf die bevorstehenden Landesliga-Aufgaben Spielpraxis erhalten sollte. Doch ausgerechnet der Youngster wurde zu so etwas wie der tragischen Figur.

Noch einem 10:12 im Entscheidungssatz an der Seite von Stephan Müller gegen das ungeschlagene Spitzendoppel Roy Becker/Markus Fricke, folgten gegen eben jene beiden Klettenberger auch noch ein 10:12 (Fricke) und ein 9:11 (Becker), wiederum jeweils im finalen fünften Abschnitt.

Das hätte auch jeweils anders ausgehen können und war echt bitter für Leon, der aber dennoch gute Spiele ablieferte“, so Tim Liebergesell, der als Coach fungierte.

Weit von Bestform entfernt schien hingegen Leo Koch, der sowohl im Doppel, als auch im Einzel keinen Satz gewinnen konnte. So blieb, nachdem auch Lars Hirschfeld gegen Harald Becker in fünf Sätzen unterlag, lediglich ein einziger Einzelerfolg.

Ohne Fortune: Lars Hirschfeld und Leo Koch

Den holte mit Stephan Müller der derzeit wohl formstärkste TTV-Akteur.

„Mülli hat einen echten Lauf, in dieser Saison noch kein Spiel verloren (14:0, d. Redaktion), dann gewinnt man eben auch die engen Dinger“, ist sich Tim Liebergesell sicher.
Am kommenden Wochenende empfängt man nun den Staffelfavoriten aus Nordhausen und hofft, dass Glücksgöttin Fortuna dann wieder neutral agiert.
TTV: Stephan Müller 1; Leon Scholze, Leo Koch, Lars Hirschfeld