Kreispokal bleibt in der Löwentorhalle

Print Friendly, PDF & Email

Tischtennis-Kreispokal in Bleicherode

Lediglich sieben Teams aus fünf Vereinen hatten sich in diesem Jahr in der Bleicheröder Löwentorhalle eingefunden, um den Tischtennis-Kreispokal auszuspielen.
Trotz der mäßigen Beteiligung zeigten alle Aktiven hohen Einsatz und starke spielerische Aktionen.
Die Auslosung der Vorrunde nahmen Chef-Organisator Stephan Müller (TTV Bleicherode) und der KFA-Vorsitzende Rüdiger Zelder vor.

Vorrunde – Gruppe A
In der Gruppe A setzte sich ganz überlegen das favorisierte Team aus Bleicherode durch. In der Aufstellung Thomas Baumann, Henning Michalzik und Andreas Müller verwies man die Teams aus Wipperdorf (4:1) und VfL Ellrich II (4:0) deutlich auf die Plätze.
Den zweiten Gruppenplatz holte sich Wipperdorf (Andreas Juch, Sebastian Grischull, Tim Kandora, Manfred Leser) mit einem 4:0 über Ellrich II (Leopold Biller, Sven Jacobsen, Lukas Kraul).

Vorrunde – Gruppe B
In der Vierergruppe setzte sich am Ende knapp das Team von Ellrich I (Peter Wohlfahrt, Udo Picking, Katrin Oehler) im Endspiel gegen Bleicherode II (Rainer Emmelmann, Justin Haustein, Benno Gries) mit 4:3 durch. Dritter wurde Salza-Herreden (Lothar Puls, Kurt Trost, Thomas Stolze), welches die Vertretung aus Auleben (Egbert Hartung, Hans-Walter Vahl, Bruno Benkenstein) auf den letzten Gruppenplatz verwies.

Spiel um Platz 3
TTV Wipperdorf 4:0 TTV Bleicherode II
Das Duell der Gruppenzweiten wurde eine recht eindeutige Angelegenheit für die Wipperdorfer.
Andreas Juch (gegen Justin Haustein), Sebastian Grischull (gegen Rainer Emmelmann) und Tim Kandora (gegen Benno Gries) gaben gegen die Bleicheröder Zweite keinen Satz ab und sorgten so für die Vorentscheidung.
Den entscheidenden vierten Zähler besorgte das Doppel Leser/Kandora, welches sich mit 3:1 gegen Gries/Emmelmann durchsetzen konnte.

Endspiel
TTV Bleicherode 4:2 VfL 28 Ellrich
Spannender verlief das Endspiel. Hier hatte Ellrich einen Start nach Maß.
Erst besiegte Udo Picking Thomas Baumann mit 3:1, dann ließ Teamkollege Peter Wohlfahrt ein 3:1 gegen Andreas Müller folgen.
Den Anschluss für die Gastgeber besorgte Henning Michalzik, der gegen Katrin Oehler keine Mühe hatte.
Das Doppel war schließlich der Knackpunkt der Partie. Nach hartem Kampf setzten sich die Kalistädter Müller/Michalzik im Entscheidungssatz gegen Wohlfahrt/Picking durch und holten den Ausgleich, was bei den Ellrichern spürbar Wirkung zeigte.

So sehen Sieger aus: Andreas Müller, Thomas Baumann und Henning Michaelzik

So sehen Sieger aus: Andreas Müller, Thomas Baumann und Henning Michaelzik

So hatten im Anschluss Thomas Baumann (3:0) gegen Wohlfahrt und Henning Michalzik (3:1 gegen Picking) wenig Mühe, den 4:2 Sieg festzuzurren.

Damit geht der Kreispokal an die Bleicheröder, die nun die Möglichkeit haben, sich beim Bezirkspokal zu beweisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert