Kein einziger Big Point

Print Friendly, PDF & Email

2. Bezirksliga: FSV Uder 8:5 TTV Bleicherode II
Eine höchst unnötige Niederlage musste die TTV-Reserve im Duell mit Mitaufsteiger Uder einstecken. Obwohl man absolut auf Augenhöhe agierte, brachten bereits die Auftaktdoppel die Entscheidung für die Gastgeber.

Diese holten sich in zwei hochumkämpften Partien gegen Leo Koch/Lars Hirschfeld und Stephan Müller/Rene Heinemann jeweils einen Sieg im Entscheidungssatz und bogen damit frühzeitig auf die Gewinnerstraße. Dabei, und dieser Fakt zieht sich durch die gesamte Partie, schafften die Bleicheröder kein einziges Break, kein einzigen Big Point.

Schaut man sich die Einzel im Spielberichtsbogen an, erkennt man, dass sich dort tatsächlich Sieg und Niederlage abwechselte. Einem Sieg der Eichsfelder folgte ein Sieg der Bleicheröder, eben bis zum entscheidenden 3:2 von Steffen Simon über Lars Hirschfeld.

Ohne Fortune: Lars Hirschfeld und Leo Koch

Am Ende hatten die Kalistädter trotz eines 5:8 sogar mehr Sätze eingefahren (26:25), da man bei den fünf Einzelsiegen gerade mal einen Satz abgeben musste.

Man kann schon von einem Spiel der ausgelassenen Möglichkeiten sprechen. Vom Potenzial hätten wir sicher gewinnen können, aber wir bringen es momentan zu selten auf die Tische“, fasst ein frustrierter Lars Hirschfeld die Partie zusammen.

Bis zum 26.01. hat man nun Zeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Denn dann steht das Abstiegsduell mit dem Tabellenletzten aus Sondershausen an. Gewinnt man dann, hat man einen Fünf-Punkte-Vorsprung auf den einzigen Abstiegsrang, verliert man, schmilzt der Vorsprung auf einen mickrigen Zähler.
TTV: Rene Heinemann 2; Leo Koch, Stephan Müller und Lars je 1