Kantersieg im Spitzenspiel – Titel greifbar

Print Friendly, PDF & Email

Damen-Landesliga: Sponeta Erfurt II 1:8 TTV Bleicherode

Einen vor allem in dieser Höhe nie erwarteten Kantersieg landeten die Bleicheröder Damen im absoluten Spitzenspiel beim Tabellenführer in Erfurt. Durch diesen Erfolg ist der 3. Landesmeister-Titel in Folge nun greifbar und soll bereits am kommenden Samstag in Empfang genommen werden.

Die Kalistädterinnen legten los wie die Feuerwehr und überrannten die Gastgeberinnen, bei denen Spitzenfrau Petra Drechsler fehlte, mit zwei glasklaren Doppelerfolgen.
Als im Anschluss Elke Weigelt und Andreas Baumann die Führung auf 4:0 hochschraubten, nahm der Auswärtssieg langsam Formen an. Die letzten Zweifel beseitigten Claudia Hahn und Pauline Müller: Beide gewannen ihre Matches im Entscheidungssatz und zeigten, dass an diesem Tag sogar Fortuna auf der TTV-Seite stand.

Einmal durften die Landeshauptstädterinnen doch noch jubeln, als Katrin Ripke mit 3:1 gegen Andrea Baumann gewann. Doch das sollte nur der Ehrenpunkt und letztlich Ergebniskosmetik blieben.
Elke Weigelt (3:0) und Claudia Hahn (3:1) machten nach nicht einmal 100 Minuten den Deckel auf die einseitige Partie drauf. Der Rest war etwas ungläubiger Jubel, denn mit einem derartigen Verlauf hatten wohl nur die größten Optimisten gerechnet.

Heute lief alles perfekt. Ein großes Kompliment an die Mädels, die hochkonzentriert gespielt haben. Nun wollen wir Samstag den Titel holen, dazu sind Alle ganz herzlich in die Löwentorhalle eingeladen“, so die euphorische Teamchefin Claudia Hahn.

Sehr erfolgreiche Damen: Andrea Baumann, Alke Weigelt und Claudia Hahn

Gegner ab 14 Uhr wird dann das Schlusslicht aus Schwarza sein, welches man in dieser Spielzeit bereits dreimal mit 8:0 besiegen konnte.

TTV: Elke Weigelt Claudia Hahn je 2,5; Andrea Baumann, Pauline Müller je 1,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert